Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Getriebeschaden?
#1
Erst mal Hallo und salu zusammen. Bin neu hier und freue mich jetzt schon auf eure Mithilfe. Habe mir vor kurzem einen 316er 1.8l jg 82 gekauft, genau wie ihn mein Grossvater hatte, einfach super ZwinkerFettes Grinsen

Nun, die Karre läuft eigentlich tiptop, wirklich nichts auszusetzen, kein Rost, kein Ruckeln.

Als ich jedoch vor 2 Wochen einkaufen war habe ich das Auto abgestellt und als ich zurückkam fuhr er nicht mehr vorwärts... also, dass ihr mich richtig versteht: Zündung ok, Motor läuft, 1. Gang rein, Gas... nichts. 2. Gang, nichts, 3. Gang, nichts, 4. Gang nichts, Rückwärtsgang nichts!
Kupple mal aus und siehe da, die Karre fährt Rückwärts wie wenn der Rückwärtsgang eingelegt wäre. Ganz komisch, es kam mir so vor als ob der Rückwärtsgang verklemmt wäre. Oder Getriebeschaden Haare zu BergeHaare zu Berge Hab Ihn dann stehengelassen und am nächsten Tag abschleppen lassen.

Nun hat sich meine BMW-Garage das ganze mal angeschaut, Sie vermuteten es sei das Getriebe, was sich dann auch "bestätigt" hat. Nur: Sie haben es ausgebaut, konnten es jedoch nicht zerlegen, da das passende Werkzeug nicht mehr vorhanden ist gaga dann haben sie es einfach wieder montiert und siehe da. es funktioniert wieder...
Nun hat der Mechaniker gemeint er würde mir eine Getrieberevision empfehlen, da ein neues doch sehr teuer wäre Traurig er könne mir nicht garantieren, dass es nicht wieder vorkommt!

Nun, was soll ich denn jetzt tun? habt ihr von dem Problem schon mal gehört? kommt das öfters vor? was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Mänster
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeschaden? - von Mänster - 27.10.2010, 12:59
RE: Getriebeschaden? - von Ralf - 27.10.2010, 13:04
RE: Getriebeschaden? - von Gunna - 27.10.2010, 20:48
RE: Getriebeschaden? - von Mänster - 29.10.2010, 12:56
Benzinthema - von HEL - 29.10.2010, 13:17
RE: Getriebeschaden? - von Ralf - 29.10.2010, 16:00
RE: Getriebeschaden? - von Gunna - 29.10.2010, 20:12
RE: Getriebeschaden? - von Ralf - 29.10.2010, 23:16
RE: Getriebeschaden? - von Gunna - 30.10.2010, 17:14
RE: Getriebeschaden? - von Anderl - 08.11.2010, 21:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste