Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met.
#14
Wer möchte das Auto für 4000 Euro???Totlach
Natürlich mit den Originalen Blinkleuchten die wechsele ich noch schnell.Achtung, Ironie
Vielleicht tu ich dann noch die BBS Räder einfach mitgeben.gaga

Zitat vom Ingo:Smile
Damals war der Wagen in einem schönen Erhaltungszustand, die Strebe zwischen beiden B-Säulen war rissfrei! Dies ist nach meiner Erfahrung leider nur bei ganz wenigen TC4 der Fall.

Damals und auch noch Heute ist das Auto in einem guten Erhaltungszustand!

In anbetracht dessen, das Heute nur noch soviel mir bekannten 157 Stück TC4
existieren, und davon sich nur wenige in einem schönen Erhaltungszustand befinden ist es doch relativ egal ob der Motor mit
Zahnriemen oder Steuerkette verbaut wurde?

Auch die Ausstattung ist doch relativ, einerseits wird genörgelt wenn
etwas nachgerüstet ist, anderseits möchten einige ein voll ausgestattetes Auto, wobei jeder der sich mit den TC4 beschäftigt hat weiß, dass diese nur mit wenig Ausstattung Verkauft wurden da ja bekanntlich die Targas damals teurer als die Vollcabrios waren.

Wenn ich Heute ein E36 Cabrio in einem schönen Erhaltungszustand
mit vernünftiger Ausstattung Kaufen möchte muss ich auch mit 6-7000 Euro
rechnen.
Und das natürlich ein TC4 doch noch einen Seltenheitswert bzw. Sonderstatus haben sollte muss jedem Baur Liebhaber klar sein.
Angemerkt sei, bei jedem Baur Cabrio sollte der Preis dem Zustand des
Fahrzeugs angepasst sein, sie sind allesamt Handarbeit.
Ein älteres aber dichtes Verdeck sollte nicht Grund für eine enorme Wertminderung sein, da dieses ohne jegliche arbeit an Karosserie montiert werden kann.
Wer von Euch schon eine Komplett- Restauration an einem Fahrzeug durchgeführt hat sollte wissen das es sich um viele Arbeitsstunden, großem
Durchhaltevermögen, einer gut ausgestatteten Werkstatt und nur einem gut gefüllten Geldbeutel realisierbar ist.

Mann beachte eine Cabrio Karosse mit Verrosteten Seitenschwellern sollte auf einer Richtbank oder Rahmenlehre Instand gesetzt werden. Das Resultat sind enorme Mehrkosten.

Diejenigen die die Preise der Autos Tief halten möchten sollen sich selbst ausrechnen lassen was an Kosten auf Sie zukommen wenn ein TC jeder Serie in der Fachwerkstatt von A bis Z neu Aufgebaut werden soll.

Wie hoch oder niedrig sind Eurer Meinung nach die Preise wenn die Baur Autos 30 Jahre alt sind?
Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert eines guten Erhaltungszustand TC4?

Ich bin der Meinung, dass dieses Seltene Auto einen höheren Stellenwert haben sollte,
und finde es für die Baur- Fahrzeuge schade das einige „Experten“ diese so niedrig einschätzen obwohl sie selbst Baur Fahrer und Fans sind.
Bitte mehr Optimismus beim Verkauf eines Seltenen TC 4.

Hier ein Foto von einer Baur Restauration! M.f.g. Steffen
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met. - von Gast - 30.10.2010, 02:54
RE: BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met. - von Gast - 30.10.2010, 20:26
RE: BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met. - von maack - 31.10.2010, 12:04
RE: BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met. - von Steffen Bodensee - 31.10.2010, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste