ne ne nicht abgefackelt
hab ich mit meiner vespa auch gemacht
die karosserie wird praktisch in einen großen ofen gestellt und dann auf was weiß ich wie viel grad erhitzt dadurch löst sich der lack leichter und danach wird alles sandgestrahlt
allerdings gehen alle anbauteile die keine hitze aushalten kaputt.
hab das allerdings auch nur deswegen gemacht weil ich das auto eh neu lackieren wollte und damals noch ein spezl in einem solchen betrieb gearbeitet hat und die sache unter der hand ging.Ein vespa rahmen zum entlacken kostet ca.180€ also thermisch entlackt und sandgestrahlt.Bei dünnen teilen oder teile aus mg,kunststoffen brennbaren ist thermisch entlacken nur bedingt möglich.
Find leider keine fotos mehr aber wenn alles gut gegangen ist hat man eine komplett saubere karosserie
Bei pulverbeschichteten alufelgen kann ich das nur weiter empfehlen weil dann das sandstrahlen nur noch einen bruchteil dauert so als beispiel
hab ich mit meiner vespa auch gemacht
die karosserie wird praktisch in einen großen ofen gestellt und dann auf was weiß ich wie viel grad erhitzt dadurch löst sich der lack leichter und danach wird alles sandgestrahlt
allerdings gehen alle anbauteile die keine hitze aushalten kaputt.
hab das allerdings auch nur deswegen gemacht weil ich das auto eh neu lackieren wollte und damals noch ein spezl in einem solchen betrieb gearbeitet hat und die sache unter der hand ging.Ein vespa rahmen zum entlacken kostet ca.180€ also thermisch entlackt und sandgestrahlt.Bei dünnen teilen oder teile aus mg,kunststoffen brennbaren ist thermisch entlacken nur bedingt möglich.
Find leider keine fotos mehr aber wenn alles gut gegangen ist hat man eine komplett saubere karosserie
Bei pulverbeschichteten alufelgen kann ich das nur weiter empfehlen weil dann das sandstrahlen nur noch einen bruchteil dauert so als beispiel