Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lederausstattung e30 neu beziehen
#1
Hallo zusammen,
wie sicherlich einige von uns habe ich das Problem, dass der Lederbezug, Farbe natur, meines Fahrersitzes an den typischen Stellen verschlissen ist. Es begann schleichend vor ca. 4 Jahren. Hier ein wenig Farbe ab, dort ein paar Risse an der Oberfläche, usw. Damals konnte meine BMW-Vertretung diesen Sitz für stolze 1.240,- Euro noch liefern. Heute werksseitig ausverkauft. Nachdem inzwischen der Sitz neben einer Quernaht gerissen ist muss vor der nächsten Saison etwas geschehen. Da eine gute Ausstattung weder für Geld noch gute Worte zu bekommen ist, werde ich wohl um einen Neubezug nicht herum kommen. Lutz hatte die Idee einen Beifahrersitz, da weniger durchgesessen, nach Farbmuster neu zu beziehen und dann als Fahrersitz zu verwenden. Gute Idee, aber ich habe einfach die Befürchtung, daß weder Lederfarbe noch die Narbung angepasst werden kann. Also habe ich mich mal erkundigt was so ein kompletter Neubezug kostet. Am Anfang meiner Recherchen traf mich beinahe der Schlag: Ein Anbieter von der Classic Friedrichshafen machte mir einen Messesonderpreis *kopf-vor-die-Wand-hau* von knapp 3.000- Euro! Erschreck Nach weiteren Griffen in die Biomasse wurde mir die Fa. EPD in Hamburg empfohlen die folgendes Angebot machte:
Komplettbezug beider Sitze incl. Nackenstützen, Erneuern der Sitzheizungen, Komplettbezug Rückbank, Hol- und Bringservice in KA,
zum Komplettpreis von 1.399,- Euro. Lieferzeit 3 Wochen. Vorab bekam ich Ledermuster um die Farbe abzuzgleichen. Ein Muster passte exakt, die Lederqualität ist sehr gut.
Nun meine Fragen: Kennt jemand diese Firma, hat jemand Erfahrung mit EPD-Hamburg gemacht, oder hat jemand noch einen besseren Tip?
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lederausstattung e30 neu beziehen - von HD 365 - 10.12.2010, 10:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste