Also wenn er das Fahrzeug wirklich zu dem Kurs gekauft hat, den man so munkelt und wenn jetzt bei über 20 tsd Euro seine Mindestvorstellung immer noch nicht erreicht ist, dann kann der liebe Verkäufer drauf hockenbleiben, bis ihm der Karren unterm Hintern wegschimmelt.
Klar ist's ein schöner Wagen. Mit C1-Motor! Das ist aber auch schon alles.
Um einen Verkaufspreis jenseits der 10 tsd Euro zu rechtfertigen, sollte ein zeitgenössisches, namhaftes Fahrwerk verbaut sein. Im Zusammenspiel mit einem C1-Motor macht sich natürlich das Alpina-Komplettfahrwerk inkl. Alpina-Rädern am besten. Die Alpina-Nachbauten (ja, die schönen Hey-King) sind bei einem Fahrzeug mit einem derart beworbenen hochelitären Selbstverständnis ein Schlag ins Gesicht. Und der -zigste Gewindefahrwerksumbau mag zwar teuer gewesen sein, hat aber an einem solchen Fahrzeug nichts zu suchen. Neben einem Alpina-Fahrwerk würde ich an solch einem Wagen noch ein MK-Fahrwerk akzeptieren, dann war's das aber auch schon.
Weitere gute Gimmicks sucht man vergebens: Rentnersessel (!) anstatt Recaro-Sitzen, "normales" Diff, ohne Alpina-Kühlerdeckel, au weh!
Für eine realistische Preisvorstellung jenseits der 15 tsd Euro muss der Wagen komplett sein: C1-Motor, Alpina-Komplettfahrwerk mit Rädern und Stabi, Alpina-Diff, Alpina-Sitzgestühl, Alpina-Front- und Heckspoiler. Dann wird ein Schuh draus. Aber so ... sehe ich keine 15 tsd Euro als realistisch an. Auch wenn der Kilometerstand sensationell ist.
Wie gesagt, ein wunderbarer Wagen. Täte mir auch gut gefallen. Aber man muss realistisch bleiben ...
Klar ist's ein schöner Wagen. Mit C1-Motor! Das ist aber auch schon alles.
Um einen Verkaufspreis jenseits der 10 tsd Euro zu rechtfertigen, sollte ein zeitgenössisches, namhaftes Fahrwerk verbaut sein. Im Zusammenspiel mit einem C1-Motor macht sich natürlich das Alpina-Komplettfahrwerk inkl. Alpina-Rädern am besten. Die Alpina-Nachbauten (ja, die schönen Hey-King) sind bei einem Fahrzeug mit einem derart beworbenen hochelitären Selbstverständnis ein Schlag ins Gesicht. Und der -zigste Gewindefahrwerksumbau mag zwar teuer gewesen sein, hat aber an einem solchen Fahrzeug nichts zu suchen. Neben einem Alpina-Fahrwerk würde ich an solch einem Wagen noch ein MK-Fahrwerk akzeptieren, dann war's das aber auch schon.
Weitere gute Gimmicks sucht man vergebens: Rentnersessel (!) anstatt Recaro-Sitzen, "normales" Diff, ohne Alpina-Kühlerdeckel, au weh!
Für eine realistische Preisvorstellung jenseits der 15 tsd Euro muss der Wagen komplett sein: C1-Motor, Alpina-Komplettfahrwerk mit Rädern und Stabi, Alpina-Diff, Alpina-Sitzgestühl, Alpina-Front- und Heckspoiler. Dann wird ein Schuh draus. Aber so ... sehe ich keine 15 tsd Euro als realistisch an. Auch wenn der Kilometerstand sensationell ist.
Wie gesagt, ein wunderbarer Wagen. Täte mir auch gut gefallen. Aber man muss realistisch bleiben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!