19.01.2011, 13:36
Hallo
grade zum E10 Thema wird viel und heiß diskutiert. Ich komme ja aus dem Benz Lager und in W126 Forum das ich betreue ist das minestens zwei mal die Woche gespräch.
Die Hygroskopische Wasseraufnahme durch den Etahnolanteil im E10 kann ein Problem werden und beim E5 ist das nicht ganz so ausgeprägt aber auch vorhanden, nach 6 Jahren Standzeit bei meinem Baur schon feststellbar gewesen.
E10 und die KA-Jet bzw KE-Jet ist so ein heisses Eisen VW sagt kein Problem Benz sagt nicht E10 geeigent was soll man denn da glauben.
In einigen Foren schreibt man Zweitaktöl soll durch den Schmierfilm die agresive Wirkung von E10 neutraliesieren und die Zersetzung verzögern aber bis jetzt liegen noch keine Lanzeitergebnisse vor. Mal sehen was raus kommt.
Gruß Markus
grade zum E10 Thema wird viel und heiß diskutiert. Ich komme ja aus dem Benz Lager und in W126 Forum das ich betreue ist das minestens zwei mal die Woche gespräch.
Die Hygroskopische Wasseraufnahme durch den Etahnolanteil im E10 kann ein Problem werden und beim E5 ist das nicht ganz so ausgeprägt aber auch vorhanden, nach 6 Jahren Standzeit bei meinem Baur schon feststellbar gewesen.
E10 und die KA-Jet bzw KE-Jet ist so ein heisses Eisen VW sagt kein Problem Benz sagt nicht E10 geeigent was soll man denn da glauben.
In einigen Foren schreibt man Zweitaktöl soll durch den Schmierfilm die agresive Wirkung von E10 neutraliesieren und die Zersetzung verzögern aber bis jetzt liegen noch keine Lanzeitergebnisse vor. Mal sehen was raus kommt.
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991