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e30 M3 Motorrevision/Steuerkette
#15
(29.12.2010, 18:23)Ralf schrieb: .....Es ist nur derzeit ein Riesenproblem, für Kleinserienfertigung in ordentlicher Qualität Hersteller zu finden.....

Das kenne ich Ralf Traurig Beispiel Türdichtungen für einen 6er E24 sind für Stück ca. 200,00 Euro zu bekommen, aber so DICK gefertigt, dass man die Rahmenlose Tür nur noch mit brachialer Gewalt zu bekommt *kopf-vor-die-Wand-hau*
Ein Einstellen der Tür bewirkt zwar eine leichte Besserung, jedoch passen Spaltmaße hinterher wie bei einem schweren Unfaller.
Ein Büromitarbeiter bei BMW in München nimmt sich telefonisch nichts davon an und pocht auf gute BMW Qualität. Die Mobile Tradition Werkstatt hingegen kennt dieses Problem nur zu gut und hat selbst Probleme damit.
Ist schon blöd wenn man 400 Euro für lapidare Dichtungsgummis ausgibt und billigen Nachbau-Schrott bekommt der nicht passt. Und das von BMW direkt!Haare zu Berge
Naja zurück zum Thema.

@e30Quertreiber:

Die 3-teiligen BBS RS sind rare und tolle Räder - habe sie in 8,5x17 selbst auf meinem drauf Zwinker Guten Geschmack haste da Sonne
Aber wie gesagt teuer und rar sind sie.

Die Karosserieschwachpunkte sind ähnlich wie beim "normalen" E30 obwohl der M3 mit dem E30 Karosseriemäßig nicht wirklich viel zu tun hat.

Wenn der M3 ein Schönwetterauto werden soll, denke ich Du solltest Dir einen fast "normalen" M3 mit Leder und originalen 15" oder 16" Kreuzies, e-Dach, BCII und gepflegtem Zustand anschaffen. Umbauen kannste ihn Dir wie Du dann willst. Lass die Finger von der Alpha-N Anlage! Als Ringtool auf jeden Fall aber für die Strasse.....neeeee muss nicht sein.
Wievielte Hand ist eigentlich egal wenn er nicht "abgewohnt" ist- Bei solchen Autos ist es da ähnlich wie bei Porsche 911: Viele Besitzer, immer gute Autos aber auch viel gefummelt! Bedenke: Die Autos sind schon über 20 Jahre alt und es gibt nicht mehr viele Originale. Knapp 18000 Stück waren auf den Strassen: minus die Umbauten für PrivatTeams im Rennsport, minus Ringtool´s, minus die geschlachteten, minus die Totalunfallschäden, minus die Fusseltuningfraktion etc. Und das Weltweit. Da bleibt nicht mehr viel übrig Zwinker

Daher Augen richtig auf beim M3 Kauf.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 07:14
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 17:59
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 18:23
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von M3-Markus - 30.12.2010, 10:35
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 12:41
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 14:45



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