Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Forum - auch für Originalitätsdogmatiker ! ?
#1
Question 
Hallo miteinander,

zunächst einmal besten Dank für dieses neue Forum "Motorsport". Ich habe mich schon öfter gefragt, wie sich unser Club-Anspruch "Originalzustand" mit Motorsport verträgt oder vertragen könnte. Jetzt kann ich an dieser Stelle gleich einmal nach Euerer Meinung fragen:

Vorweg: Von Street-Racern, Ringtools, Trackday-Kisten und Ähnlichem würde ich hier am liebsten gar nichts sehen Gulp. Das ist weder echter Motorsport, noch passt es zum Anspruch unseres Clubs, die Fahrzeuge original zu erhalten.

Was ist aber mit echtem historischen Motorsport? So haben E21 und E30 beachtliche Erfolge im Motorsport erzielt. Ich persönlich kann mich über die alte DTM-Zeit und ein Revival wie zuletzt beim Eifelrennen 2010 schon sehr freuen. Noch vor dem M3 hatte zum Beispiel Linder in der DTM einen roten 325i VFL eingesetzt, der auch im Rennen mit Chromstoßstangen gefahren ist und richtig brav ausgesehen hat. Oft Träume ich davon, so einen historischen BMW-Rennwagen original aufzubauen Sabber.

Passt auch so etwas in unseren Club? Wie seht Ihr das?

Beste Grüße

Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Forum - auch für Originalitätsdogmatiker ! ? - von Original Teil - 06.01.2011, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste