Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Forum - auch für Originalitätsdogmatiker ! ?
#6
Ich mag den E30 nicht nur wegen seiner Optik, sondern vor allem wegen seines Fahrverhaltens. (Hätte er Frontantrieb, wäre ich z.B. im Leben nicht auf die Idee gekommen, mir einen zu kaufen.)

Mein Auto ist vollkommen original, hat aber auch schon den Nürburgring "von innen" gesehen, und ich hab mich auch schon mal zu der Teilnahme an einem Slalom-Cup-Rennen hinreißen lassen. Von daher bin ich gegenüber "Motorsporteinsteigerfahrzeugen" nicht vollkommen unaufgeschlossen. Und nichts anderes sind "Ringtools" bzw. "Trackday-Kisten". Allerdings bricht es auch mein Herz, wenn jemand ein toll erhaltenes originales Fahrzeug irreversibel umbaut. Von daher ist für mich nicht das Ergebnis der springende Punkt, sondern die Umstände. Mich würde es auch durchaus reizen, mir einen netten E30 so im Stil der alten Linder-323 und -325 aufzubauen, und die tollen Fahreigenschaften zu genießen. Allerdings dürfte das Basisfahrzeug nicht die letzten 25 Jahre mit dem Staubwedel gewaschen worden sein. Das würde ich dann nicht über's Herz bringen.

Aber auf das neue Forum bezogen - ich glaube ich würde mich nicht hier nach Infos bzgl. eines Motorsportumbaus umschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Forum - auch für Originalitätsdogmatiker ! ? - von Klopfer - 06.01.2011, 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste