01.02.2011, 22:35
... kenne keinen E30 Mann in Würzburg. Wohne selbst seit Jahren nicht mehr dort...
Viel Glück mit der Suche - Der ETA ist sicher eine Überlegung Wert.
Am Besten mal nen 320i / 325i / 325e fahren. Gerade der schwache Durchzug in Kombination mit relativ hohem Verbrauch (auch als Folge, weil er oft gedreht wird) ist der Grund, weshalb der 320i oft kritisiert wird.
Die Technik ist aber imho bei allen relativ solide. Auch bei dem M40 316i / 318i.
Problem sind oft die hohe Belastung durch kaltes Hochdrehen, Dauervollgas & schlechte Pflege. Sicherlich ist die Nockenwelle bei den M40-Vierzylindern kritisch zu prüfen. Bei den M20- 6 Zylindern sind die Zylinderkopfrisse / defekte Zylinderkopfdichtungen ein oft genannter Defekt.
Zur Prüfung beim Kauf am Besten entsprechende Kaufberatungen studieren.
Schönen Abend,
Fx
Viel Glück mit der Suche - Der ETA ist sicher eine Überlegung Wert.
Am Besten mal nen 320i / 325i / 325e fahren. Gerade der schwache Durchzug in Kombination mit relativ hohem Verbrauch (auch als Folge, weil er oft gedreht wird) ist der Grund, weshalb der 320i oft kritisiert wird.
Die Technik ist aber imho bei allen relativ solide. Auch bei dem M40 316i / 318i.
Problem sind oft die hohe Belastung durch kaltes Hochdrehen, Dauervollgas & schlechte Pflege. Sicherlich ist die Nockenwelle bei den M40-Vierzylindern kritisch zu prüfen. Bei den M20- 6 Zylindern sind die Zylinderkopfrisse / defekte Zylinderkopfdichtungen ein oft genannter Defekt.
Zur Prüfung beim Kauf am Besten entsprechende Kaufberatungen studieren.
Schönen Abend,
Fx
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."