Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#1
Hallo auch im Club,

ich wollte heute ein Alpina Fahrwerk bestellen. War leider nix mehr! Die vorderen Federn sind schon länger nicht mehr lieferbar bzw. wurde stattdessen ins BMW Regal gegriffen, ergo M-Technic Federn. (O-Ton Fr. M.: Ja, da die gibt es schon länger nicht mehr, wegen häufigeren Federnbruchs, als Ersatz dienen die BMW M-Technic Federn, die können Sie direkt bei BMW bestellen und dann sagte sie mir die BMW Teilenummer durch )

Die hinteren Federn sind von AHLE und auch nicht mehr lieferbar, aber das liegt nicht an AHLE, sondern an Alpina, da einfach keine Aufträge von Alpina an AHLE mehr erfolgen.

Das weiß ich aus erster Hand von dem verantwortlichen Herren bei AHLE, sehr nett und zuvorkommend. Hat nochmal die Lagerbestände abgegrast, aber es sind keine ALPINA-AHLE mehr vorhanden.
Da aber alle Daten und Materialien verfügbar sind, könnte eine Kleinserie ab ca. 10 Paar produziert werden. Super, dachte ich mir erstmal, aber ohne die originalen Vorderen auch witzlos für mich. Er hat da aber wohl noch ein paar Kontakte und will sich nochmal über die Alpina Federn VA schlau machen, aber wie gesagt, AHLE hat nie VA-Federn für Alpina produziert. Wer der Hersteller ist, wußte er aus dem Stehgreif auch nicht. Übrigens kauft/e auch Eibach Hinterachsfedern von AHLE.

So, jetzt die einfach Frage:
Gäbe es hier denn Interessenten, die einen Satz Federn für HA und evtl. je nach Möglichkeit auch einen Satz für die VA mitabnehmen würden, so dass eine Kleinserie gefertigt werden kann?
Wobei ich wohl selbst auch nur dabei wäre, wenn sich eine Option für die VA bietet und die nicht mit M anfängt und mit Technic aufhört.
Ich warte diesbezüglich noch auf den Rückruf von dem Herren.

achja, es gibt zwei verschiedene Ahle-Alpina HA Federn. Einmal mit Stand von 1986 mit der Nummer 3133105804 und einmal mit Stand von 1992 mit der nummer 3353104. Es handelt sich da wohl um VFL/NFL und es könnten beide Varianten hergestellt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Stef-325iC - 01.03.2011, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste