Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#17
(04.03.2011, 09:43)Manfred Laufer schrieb: Du hattest 20 Jahre Zeit einen Satz Federn zu kaufen, ALPINA als Hersteller muss ET's nur 10 Jahre vorhalten. Abgesehen davon gehen die ganzen Aktionen, wie ich kaufe mir Federn bei ALPINA, auf Kosten der Eigner von ALPINA- Automobilen, wenn das Lager leer ist. Im Klartext: Ich würde als Hersteller von Automobilen gar keine Zubehörteile verkaufen um BMW Fahrzeuge aufzurüsten- dafür gibt es Tuner wie Hartge, Schnitzer etc.

Gruß
Manfred

Da muß ich Dir widersprechen, Angebot entspricht der Nachfrage, also Alpina lässt wieder Federnsätze bauen wenn es genügend Nachfrage gibt, wenn die Allerdings beim E30 mit den vorderen Federn Probleme hatten werden die mit Sicherheit keine hinteren mehr Produzieren und eine Neuentwicklung der vorderen Federn naja, das macht keiner bei einem Auto das schon 20 Jahre nicht mehr gebaut wird. Ich wäre auch froh wenn Alpina wieder die Einzeldrosselanlage für den M10 wieder auflegen würde was mit Sicherheit Interessanter ist als ein Federnsatz für den E30 -> wo ich bei der M-GmbH oder Eibach oder H&R immer was bekomme.
Und dann noch zu dem Zubehör was Du geschrieben hast, Alpina bietet jetzt seit nunmehr fast 50 Jahren Tuning und Zubehörteile an, die werden jetzt nicht damit aufhören blos weil dies in einem Kleinserienforum einige Leute lauthals fordern. Im übrigen Ja es ist für die E30 Gemeinde Bitter das es weniger gibt an Teile für Ihre geliebten B6 oder C1 oder C2 wobei die "C" auch Tuningkits waren. So wo fängt man an und hört man auf ?

Ich habe zur Zeit einen 320d E46 der das Aerodynamikpaket von Buchloe hat inkl. Airbag am Lenkrad, Schaltknauf die Styling II Räder und das Dekoset sowie die Einstiegsleisten und Fußmatten alles in Buchloe Neu gekauft, da habe ich wahrscheinlich einem Zukünftigen B3 Sammler einige Teile für meinen normalen E46 geklaut.
Ich finde solche Aussagen nicht gut nur wenn Alpina keine Zubehörkataloge mehr im Programm hat dann können wir darüber Reden. Was ich absolut nicht Akzeptiere ist wenn sich 325i Fahrer hinten den B6 3,5 Modellschriftzug hinkleben, das ist Anmaßung !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von 2002 ALPINA - 03.06.2011, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste