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Rücktritte allerorten: Erst Guttenberg, jetzt E10
#21
(03.03.2011, 22:18)passra schrieb: Und, wenn das alles so ungefährlich ist, wieso sind das 3 Millionen Auto NICHT freigegeben für 10% Ethanol, obwohl sie mit 5% einwandfrei laufen?
Hochinteressante Frage - vermutlich, weil sie eigentlich auch für E5 ungeeignet sind. Ich erinnere mich noch gut an Probleme, die es vor 25 Jahren gegeben hat, weil einige französische Fahrzeuge (z.B. der 1,1 l Vergasermotor von Renault) Probleme mit E5 bekamen. Der Schwimmer quoll auf und reihenweise mussten die Vergaser instandgesetzt werden. Während in Deutschland fast zu jeder Zeit irgendwas zwischen E5 und E25 im Umlauf war, war Benzin in Frankreich und Japan über lange Zeiten alkoholfrei ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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RE: Rücktritte allerorten: Erst Guttenberg, jetzt E10 - von Ralf - 03.03.2011, 22:57



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