Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#41
(20.03.2011, 00:17)Ralf schrieb: Ich spielte auf die geplante große Nord-Süd-Trasse an, die im MV-Bereich arbeiten soll und in der Form ohne irrationalen Aufwand nur oberirdisch realisierbar ist. Dennoch wird vielfach der Eindruck vermittelt, man bräuchte nur ne Strippe im Boden zu verbuddeln, so wie beim Hausanschluss.

Da stimme ich dir zu, Erdkabel im MV-Bereich sind sicher eine Herausforderung. Es wird doch aber möglich sein, in diesem Land eine Freileitungstrasse von Nord nach Süd zu bauen mit entsprechender Bürgerbeteiligung. Deutschland ist zwar dicht besiedelt und auch ich möchte keine MV-Leitung direkt über meinen Kopf haben, aber dann muss man halt entsprechend Denkarbeit in den Trassenverlauf legen und ab und an mal einem Bauern seinen Hof abkaufen, wenn er im Weg istFettes Grinsen.

Aber da werden nur Andeutungen in den Raum geworfen, ohne offensiv und konkret den Weg in die Öffentlichkeit zu suchen, und das nutzen dann manche Zeitungen und Gruppierungen sofort wieder aus, um Stimmung zu machen. Gerade jetzt unter dem Eindruck der Vorgänge in Japan könnte man solche Dinge voranbringen, aber es fehlt der politische Wille und Weitblick. Hauptsache die nächsten Wahlen im Blick.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von passra - 20.03.2011, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste