21.03.2011, 15:33
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hab ich mir einen M-Tech II E30 mit der üblichen Seitenbeplankung angeschaut. Optisch ansprechend, allerdings war meine größte Sorge, dass sich unter den ganzen Seitenplanken im Laufe von rund 20 Jahren auch reichlich Rost breit gemacht haben könnte.
Genau so war's dann auch - bereits mit Laienaugen war zu erkennen, dass es hinten links gewaltig unter der Plastikplanke fault. Nachlackiert war's sicher auch schon, der Rost wieder durchgekommen. Allerdings war die Planke auch schon etwas lose, so dass man sie leicht zur Seite biegen und das ganze Übel leicht erkennen konnte.
Wenn man sich nun einen auf den ersten Blick recht sauber dastehenden M-Tech II anschaut (ohne lockere Planken) - wie geht man denn da sinnvollerweise vor, um nach welchen kritischen Stellen zu suchen?
Vorab schonmal besten Dank für Tipps.
Kai
vor einigen Tagen hab ich mir einen M-Tech II E30 mit der üblichen Seitenbeplankung angeschaut. Optisch ansprechend, allerdings war meine größte Sorge, dass sich unter den ganzen Seitenplanken im Laufe von rund 20 Jahren auch reichlich Rost breit gemacht haben könnte.
Genau so war's dann auch - bereits mit Laienaugen war zu erkennen, dass es hinten links gewaltig unter der Plastikplanke fault. Nachlackiert war's sicher auch schon, der Rost wieder durchgekommen. Allerdings war die Planke auch schon etwas lose, so dass man sie leicht zur Seite biegen und das ganze Übel leicht erkennen konnte.
Wenn man sich nun einen auf den ersten Blick recht sauber dastehenden M-Tech II anschaut (ohne lockere Planken) - wie geht man denn da sinnvollerweise vor, um nach welchen kritischen Stellen zu suchen?
Vorab schonmal besten Dank für Tipps.
Kai
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