Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i - ein paar Fragen zum E21
#1
Hallo E21-Freunde,

wollte mir evtl. einen 318i anschaffen und hätte da mal ein paar Fragen:

Der VK will noch 1500 Euros für einen an sich ganz gut erhaltenen 318i, bei dem allerdings zwei Stellen an der Karosse ein wenig bedenklich sind: einmal ist eine kleine Stelle am unteren Windschutschzeibenrahmen etwas "angegriffen", sieht allerdings eher oberflächlich aus, und zum anderen am Schweller unten zur A-Säule hin gibts eine Stelle die eine picklige oberfläche mit Rostansatz aufweist. Ich wollte da nicht mitm Schraubenzieher drann rumkratzen (den VK hätts bestimmt nicht gefreut) deshalb weiss ich nicht wie gefährlich sowas an der A-Säule ist.

Ansonsten ist der Wagen recht gepflegt, leider nur 4-Gang und keinen DZM Laufleistung angeblich unter 150 tkm.

So nun gleich zum Nachrüstwunsch, ein 5-Gang sollte es wohl werden und ein DZM.

Laut Forensuche ist das mit dem DZM nicht so wild, hauptsache 4-Zylinder, gibts ja auch gebraucht (falls ich damit richtig liege) ?

Ein 5-Gang-Schongetriebe scheint wohl eher das Problem zu sein, hier hätte ich wohl schon eins an der Hand, allerdings ist der Verkäufer nicht gerade mitteilsam was die Daten angeht, er meinte auf dem Getriebe sei leidiglich ein "M60" zu finden, wäre sich aber sicher das es ein 5-Gang für einen Vierzylinder sei. Ist diese Bezeichnung alleine schon aussagekräftig ?

So..viele Fragen von meiner Seite, ich hoffe ich will da nichts unmögliches wissen... Fettes Grinsen

mfg

Axel

Mehr Freude am Fahren...solange wir es uns noch leisten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i - ein paar Fragen zum E21 - von Oelsardine - 23.08.2005, 18:00
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ekki - 23.08.2005, 18:48
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ralf - 23.08.2005, 19:53
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von 6pott - 23.08.2005, 22:29
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Tobi - 23.08.2005, 23:25
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Anderl - 23.08.2005, 23:32
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Anderl - 23.08.2005, 23:43
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ralf - 23.08.2005, 23:55
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Anderl - 24.08.2005, 22:31
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ralf - 29.08.2005, 21:22
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von 6pott - 29.08.2005, 21:27
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ralf - 29.08.2005, 22:01
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Anderl - 29.08.2005, 22:49
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Ralf - 29.08.2005, 23:06
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von 6pott - 30.08.2005, 18:47
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Gunna - 01.09.2005, 20:35
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Anderl - 01.09.2005, 22:30
RE: 318i - ein paar Fragen zum E21 - von Gunna - 01.09.2005, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste