23.08.2005, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2005, 18:03 von Oelsardine.)
Hallo E21-Freunde,
wollte mir evtl. einen 318i anschaffen und hätte da mal ein paar Fragen:
Der VK will noch 1500 Euros für einen an sich ganz gut erhaltenen 318i, bei dem allerdings zwei Stellen an der Karosse ein wenig bedenklich sind: einmal ist eine kleine Stelle am unteren Windschutschzeibenrahmen etwas "angegriffen", sieht allerdings eher oberflächlich aus, und zum anderen am Schweller unten zur A-Säule hin gibts eine Stelle die eine picklige oberfläche mit Rostansatz aufweist. Ich wollte da nicht mitm Schraubenzieher drann rumkratzen (den VK hätts bestimmt nicht gefreut) deshalb weiss ich nicht wie gefährlich sowas an der A-Säule ist.
Ansonsten ist der Wagen recht gepflegt, leider nur 4-Gang und keinen DZM Laufleistung angeblich unter 150 tkm.
So nun gleich zum Nachrüstwunsch, ein 5-Gang sollte es wohl werden und ein DZM.
Laut Forensuche ist das mit dem DZM nicht so wild, hauptsache 4-Zylinder, gibts ja auch gebraucht (falls ich damit richtig liege) ?
Ein 5-Gang-Schongetriebe scheint wohl eher das Problem zu sein, hier hätte ich wohl schon eins an der Hand, allerdings ist der Verkäufer nicht gerade mitteilsam was die Daten angeht, er meinte auf dem Getriebe sei leidiglich ein "M60" zu finden, wäre sich aber sicher das es ein 5-Gang für einen Vierzylinder sei. Ist diese Bezeichnung alleine schon aussagekräftig ?
So..viele Fragen von meiner Seite, ich hoffe ich will da nichts unmögliches wissen...
mfg
Axel
wollte mir evtl. einen 318i anschaffen und hätte da mal ein paar Fragen:
Der VK will noch 1500 Euros für einen an sich ganz gut erhaltenen 318i, bei dem allerdings zwei Stellen an der Karosse ein wenig bedenklich sind: einmal ist eine kleine Stelle am unteren Windschutschzeibenrahmen etwas "angegriffen", sieht allerdings eher oberflächlich aus, und zum anderen am Schweller unten zur A-Säule hin gibts eine Stelle die eine picklige oberfläche mit Rostansatz aufweist. Ich wollte da nicht mitm Schraubenzieher drann rumkratzen (den VK hätts bestimmt nicht gefreut) deshalb weiss ich nicht wie gefährlich sowas an der A-Säule ist.
Ansonsten ist der Wagen recht gepflegt, leider nur 4-Gang und keinen DZM Laufleistung angeblich unter 150 tkm.
So nun gleich zum Nachrüstwunsch, ein 5-Gang sollte es wohl werden und ein DZM.
Laut Forensuche ist das mit dem DZM nicht so wild, hauptsache 4-Zylinder, gibts ja auch gebraucht (falls ich damit richtig liege) ?
Ein 5-Gang-Schongetriebe scheint wohl eher das Problem zu sein, hier hätte ich wohl schon eins an der Hand, allerdings ist der Verkäufer nicht gerade mitteilsam was die Daten angeht, er meinte auf dem Getriebe sei leidiglich ein "M60" zu finden, wäre sich aber sicher das es ein 5-Gang für einen Vierzylinder sei. Ist diese Bezeichnung alleine schon aussagekräftig ?
So..viele Fragen von meiner Seite, ich hoffe ich will da nichts unmögliches wissen...
mfg
Axel
Mehr Freude am Fahren...solange wir es uns noch leisten können.