Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX Loch im Kolben, geht Einbau eines anderen E30 Motor?
#1
Hi Forum!

Bin im Auftrag meines Nachbarn hier denn er hat einen Loch im Kolben seines E30 325iX Bauj.89. (siehe Avatar)

Seit Tagen ist er schon am Ausbauen und möchte den Motorblock seines vorhandenen 171PS E30 Motor ein bauen.

Wie es gerade aussieht ist er dabei die Vorderachse ab zu hängen um die Schrauben lösen zu können welche die Ölwanne mit dem M-Block verbinden, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, oder?

Danach soll der Motorblock einer 325i Limusine auf die Ölwanne.

Nun sagte mir Tino aber dass die Ölförderung bei iX so anders ist dass der Aufwand sich nicht lohnt. Mein Nachbar ist aber nicht davon ab zu bringen denn er will unbedingt den 171PS-ler (mit mehr Kompression) wieder benutzen. Alles gute zureden einen Austauschmotor oder vergleichbares ein zu bauen sind zwecklos.

Nun bitte ich, in seinem Namen, um jegliche Hilfe die man bei diesem Unterfangen nötig hat!

Wir sitzen hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und wenn jemand genauerer Daten braucht wie M-Block-Nr. oder sonst was, ich werde mich umgehend darum kümmern und hier posten denn er plant schon eine weitere Woche Urlaub zu nehmen (müssen).

Ein Danke schon im Voraus an die die helfen können und bitte bleibt beim Eingangstema denn all zu oft wird sich mit etwas völlig anderem auseinander gesetzt als in der Betreffzeile. Dies erschwert leider auch die Suche für Leute die später das gleiche Problem haben denn es macht keinen Sinn beim Kolbenfresser die Lackierung des E30 Seitenlang zu diskutieren. ;-)

i.A. ein Citroenfaher
www.goldpeters.de/CX
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325iX Loch im Kolben, geht Einbau eines anderen E30 Motor? - von e30-325ix - 28.04.2011, 18:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste