28.04.2011, 18:24
Hi Forum!
Bin im Auftrag meines Nachbarn hier denn er hat einen Loch im Kolben seines E30 325iX Bauj.89. (siehe Avatar)
Seit Tagen ist er schon am Ausbauen und möchte den Motorblock seines vorhandenen 171PS E30 Motor ein bauen.
Wie es gerade aussieht ist er dabei die Vorderachse ab zu hängen um die Schrauben lösen zu können welche die Ölwanne mit dem M-Block verbinden, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, oder?
Danach soll der Motorblock einer 325i Limusine auf die Ölwanne.
Nun sagte mir Tino aber dass die Ölförderung bei iX so anders ist dass der Aufwand sich nicht lohnt. Mein Nachbar ist aber nicht davon ab zu bringen denn er will unbedingt den 171PS-ler (mit mehr Kompression) wieder benutzen. Alles gute zureden einen Austauschmotor oder vergleichbares ein zu bauen sind zwecklos.
Nun bitte ich, in seinem Namen, um jegliche Hilfe die man bei diesem Unterfangen nötig hat!
Wir sitzen hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und wenn jemand genauerer Daten braucht wie M-Block-Nr. oder sonst was, ich werde mich umgehend darum kümmern und hier posten denn er plant schon eine weitere Woche Urlaub zu nehmen (müssen).
Ein Danke schon im Voraus an die die helfen können und bitte bleibt beim Eingangstema denn all zu oft wird sich mit etwas völlig anderem auseinander gesetzt als in der Betreffzeile. Dies erschwert leider auch die Suche für Leute die später das gleiche Problem haben denn es macht keinen Sinn beim Kolbenfresser die Lackierung des E30 Seitenlang zu diskutieren. ;-)
i.A. ein Citroenfaher
www.goldpeters.de/CX
Bin im Auftrag meines Nachbarn hier denn er hat einen Loch im Kolben seines E30 325iX Bauj.89. (siehe Avatar)
Seit Tagen ist er schon am Ausbauen und möchte den Motorblock seines vorhandenen 171PS E30 Motor ein bauen.
Wie es gerade aussieht ist er dabei die Vorderachse ab zu hängen um die Schrauben lösen zu können welche die Ölwanne mit dem M-Block verbinden, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, oder?
Danach soll der Motorblock einer 325i Limusine auf die Ölwanne.
Nun sagte mir Tino aber dass die Ölförderung bei iX so anders ist dass der Aufwand sich nicht lohnt. Mein Nachbar ist aber nicht davon ab zu bringen denn er will unbedingt den 171PS-ler (mit mehr Kompression) wieder benutzen. Alles gute zureden einen Austauschmotor oder vergleichbares ein zu bauen sind zwecklos.
Nun bitte ich, in seinem Namen, um jegliche Hilfe die man bei diesem Unterfangen nötig hat!
Wir sitzen hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und wenn jemand genauerer Daten braucht wie M-Block-Nr. oder sonst was, ich werde mich umgehend darum kümmern und hier posten denn er plant schon eine weitere Woche Urlaub zu nehmen (müssen).
Ein Danke schon im Voraus an die die helfen können und bitte bleibt beim Eingangstema denn all zu oft wird sich mit etwas völlig anderem auseinander gesetzt als in der Betreffzeile. Dies erschwert leider auch die Suche für Leute die später das gleiche Problem haben denn es macht keinen Sinn beim Kolbenfresser die Lackierung des E30 Seitenlang zu diskutieren. ;-)
i.A. ein Citroenfaher
www.goldpeters.de/CX