20.05.2011, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011, 13:50 von bastelbert.)
So ist es. Ist mir beim 25er Touring seinerzeit schon passiert. War kein gutes Gefühl als auf der BAB auf der linken Spur bei 180 das Gas stehen blieb. Zum Glück war genug Platz um gegen den Motor voll in die Eisen zu gehen, das Auto von links auf die Standspur zu fahren und dann bei etwa 80km/h die Zündung ab zu schalten.
Genau an der betreffenden der Stelle ist in der eta/Dieselmatte eine Kante geprägt.
Scheint aber auch bei den Schaumstoffteilen "Updates" gegeben zu haben. Beim Cabrio hatte ich an der Stelle einen viereckigen Ausschnitt in der Matte, während ich bei den anderen (älteren) 25ern an der Stelle immer eine "Druckstelle" von der Drosselklappenwelle hatte.
Ich habe die eta-Matte im Cabrio aus optischen Gründen jetzt allerdings auch drinne, allerdings mit einem Ausschnitt an entsprechender Stelle.
Das Klebezeugs am besten erwärmen (Fön reicht) und versuchen "am Stück" runter zu ziehen. Mit gängigen Lösungsmitteln macht man sich ´nen Wolf und hat irgendwann den Lack auf´m Lappen.
Im Verdeckkasten haben sie für den Filz auch diese "Klebefolie" verwendet. Hab ganz schön geflucht als ich das Zeug raus gerissen und durch frischen Filz mit vernünftigen Kleber (weil ich die mit Kleber eingesaute Heckscheibe leid war) ersetzt habe.
Genau an der betreffenden der Stelle ist in der eta/Dieselmatte eine Kante geprägt.
Scheint aber auch bei den Schaumstoffteilen "Updates" gegeben zu haben. Beim Cabrio hatte ich an der Stelle einen viereckigen Ausschnitt in der Matte, während ich bei den anderen (älteren) 25ern an der Stelle immer eine "Druckstelle" von der Drosselklappenwelle hatte.
Ich habe die eta-Matte im Cabrio aus optischen Gründen jetzt allerdings auch drinne, allerdings mit einem Ausschnitt an entsprechender Stelle.
Das Klebezeugs am besten erwärmen (Fön reicht) und versuchen "am Stück" runter zu ziehen. Mit gängigen Lösungsmitteln macht man sich ´nen Wolf und hat irgendwann den Lack auf´m Lappen.
Im Verdeckkasten haben sie für den Filz auch diese "Klebefolie" verwendet. Hab ganz schön geflucht als ich das Zeug raus gerissen und durch frischen Filz mit vernünftigen Kleber (weil ich die mit Kleber eingesaute Heckscheibe leid war) ersetzt habe.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011