25.11.2003, 12:20
Hallo Leute,
das von mir beschriebene Problem hat mich bis jetzt noch nicht verlassen....
Ich war am letzten Freitag in einer VW Werkstatt (da ist ein Meister der sich noch mit den alten GTI Motoren auskennt , die K-Jettronic ist wohl dieselbe). Der hat nachgemessen und war total verwundert wie das wohl sein könnte....Dann kam die Frage, ob da irgendwo dran rumgebastelt wurde.
Plötzlich die eingebung bei mir: als ich das Auto frisch gekauft hatte (das war in 96) wurde damals wegen zu hohem Leerlauf der komplette Verteiler getauscht. Und jetzt kommts: Dieses Ding war ein Gebrauchtteil aus einem E30 (320 oder 323) logischerweise mit L-Jetronic. Kann da die Ursache liegen?
Wer weis ob sich die Verteiler von E21 und den ersten E30 unterscheiden
Vielleicht hat jemand von Euch den eintscheidenen Hinweis, bevor der Meister seine Stunden fürs komplette Nachforschen berechnet.
das von mir beschriebene Problem hat mich bis jetzt noch nicht verlassen....
Ich war am letzten Freitag in einer VW Werkstatt (da ist ein Meister der sich noch mit den alten GTI Motoren auskennt , die K-Jettronic ist wohl dieselbe). Der hat nachgemessen und war total verwundert wie das wohl sein könnte....Dann kam die Frage, ob da irgendwo dran rumgebastelt wurde.
Plötzlich die eingebung bei mir: als ich das Auto frisch gekauft hatte (das war in 96) wurde damals wegen zu hohem Leerlauf der komplette Verteiler getauscht. Und jetzt kommts: Dieses Ding war ein Gebrauchtteil aus einem E30 (320 oder 323) logischerweise mit L-Jetronic. Kann da die Ursache liegen?
Wer weis ob sich die Verteiler von E21 und den ersten E30 unterscheiden
Vielleicht hat jemand von Euch den eintscheidenen Hinweis, bevor der Meister seine Stunden fürs komplette Nachforschen berechnet.
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)