Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21
#6
Hallo Anderl,
erst mal vielen Dank für Deine genaue Beschreibung Smile.
Find ich echt super, soviel Zeit für mein Problem aufzubringen.... Sonne

Folgendes nochmal zum zeitlichen Ablauf:
der Verteiler wurde in 11/96 von BMW durch ein E30 Gebrauchtteil ersetzt. Es ist schon lange her, aber trotz wenig technischer Ahnung zum E21 zu dieser Zeit bin ich doch der Meinung, daß das Problem in diesem Winter (er wurde ursprünglich nur als Winterauto gekauft!) noch nicht auftrat. Im Frühjahr 97 mußte ich dann die Metall-Spritleitungen rund die Pumpe/Druckspeicher/Filter wechseln weil durchgegammelt. Dabei hatte ich alle 3 Aggregate ausgebaut und diese auch gründlich gesäubert bzw. den Druckspeicher auch Entrostet und mit Rostschutz neu gestrichen.
Ich bin mir sicher, daß erst nach dieser Aktion das Problem auftrat. Einen Reim konnte ich mir nicht drauf machen, da vom Stromanschluß her nur die Pumpe berroffen war und eben diese beiden Anschlüsse aufgrund der unterschiedlichen Stecker nicht verwechselt werden konnten.

Kurz darauf hatte ich das Auto abgemeldet ohne dem Phänomen weiter nachzugehen. Auf die Straße kam er ja erst letztes Jahr im November zurück als ich die 07er erhalten hatte, da ich damals in 97 beschlossen hatte ihn nicht mehr als Winterauto zu "mißbrauchen". Deshalb erst jetzt der Beginn mit der Fehlersuche.

Gruß und vielen Dank
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21 - von Anonymer User - 26.08.2003, 14:14
RE: Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21 - von Oliver - 27.11.2003, 08:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste