Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21
#1
Hallo,

ich hab bei meinem 82'er 323i mit der K-Jetronic folgende Frage:
Sobald ich die Zündung anmache (ohne zu starten), läuft die Pumpe dauerhaft. In D. Korp's "Jetzt helfe ich mir selbst" steht dazu folgendes:" Eine Sicherheitsschaltung verhindert, daß die Benzinpumpe läuft, wenn der Motor stillsteht (Brandgefahr)". Ich habe das Problem, seit ich sämtliche Spritleitungen rund um die Pumpe, den Filter und den Druckspeicher erneuert habe. Die Leitungen sind dicht, die Stromanschlüsse sind auch OK (da konnte man von den Steckern her nix verwechseln).
Also die Frage: was ist diese ominöse Sicherheitsschaltung. Liegt das Problem evtl. am Benzinpumpenrelais oder könnte der Verteiler (erkennung laufender Motor) etwas damit zu tun haben. Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Ach ja der Verbrauch: nach 5 Jahren Standzeit ging er bei gemischter Fahrt von 11 1/2 Traurig auf ungefähr 10 1/2 Liter runter. Lange Strecken (nach Herford: Hin Autobahn ca. 10,3 l und zurück fast nur Landstraße bis max Tempo 100 ca. 9,3 l Smile . Wie sind da Eure Erfahrungswerte?
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21 - von Oliver - 26.08.2003, 12:12
RE: Benzinpume der K-Jetronic vom 323i E21 - von Anonymer User - 26.08.2003, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste