In der aktuellen AUTO BILD KLASSIK (#7) gibts Interessantes für Unsereins.
E30 Cabrio im klassischen Vergleich mit Saab 900 Cabrio und 124er-Cabrio (mit wenig überraschendem aber treffsicherem Ergebnis. Geschrieben von einem geschätzten Kollegen und E30-Enthusiasten).
E30 Touring kurz angerissen als Tipp für Kenner.
Engine-Hopping, unter anderem in Form von M30-Motor im E30 (übrigens am Beispiel des M-Tec 2 von Patrick, Artikel wegen Platzmangels leider wenig tiefschürfend).
Und nicht zuletzt ein kurzes "Probe gefahren" mit einem Baur TC4 (erstaunlich wie hochpreisig die gehandelt werden. Der Autor hat sich einen ähnlichen gekauft - fürs gleiche Geld).
Ausserdem:
In der aktuellen Oldtimer Markt (#6) wird ein für alle Mal erläutert, wieso Hinterradantrieb und Frontmotor die gelungenste Antriebsform überhaupt ist (zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Interpretation ist der Wahrheitsfindung förderlich). Ein gelungener und längst überfälliger Artikel!
E30 Cabrio im klassischen Vergleich mit Saab 900 Cabrio und 124er-Cabrio (mit wenig überraschendem aber treffsicherem Ergebnis. Geschrieben von einem geschätzten Kollegen und E30-Enthusiasten).
E30 Touring kurz angerissen als Tipp für Kenner.
Engine-Hopping, unter anderem in Form von M30-Motor im E30 (übrigens am Beispiel des M-Tec 2 von Patrick, Artikel wegen Platzmangels leider wenig tiefschürfend).
Und nicht zuletzt ein kurzes "Probe gefahren" mit einem Baur TC4 (erstaunlich wie hochpreisig die gehandelt werden. Der Autor hat sich einen ähnlichen gekauft - fürs gleiche Geld).
Ausserdem:
In der aktuellen Oldtimer Markt (#6) wird ein für alle Mal erläutert, wieso Hinterradantrieb und Frontmotor die gelungenste Antriebsform überhaupt ist (zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Interpretation ist der Wahrheitsfindung förderlich). Ein gelungener und längst überfälliger Artikel!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.