Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leistungsverlust bei zu Heißem Motor?
#3
Es ist beim M20 in der Tat so, das die Aluleitung (oder der Aluwinkel ^^) hinterm Zylinderkopf sich zukalkt, sofern fleissig kalkiges Wasser reingetan wurde.
Der Schlauchanschluss geht dann richtung Heizung und weis der Geier noch wohin.

Ergebniss:
Schlechter Abfluss des heissen Wassers aus dem Kopf.

Wenn das Phänomen wieder auftaucht, Heizung voll Pulle und Lüftung auf Maximum, wirds dann innen heiss wie Hölle und der Zustand der Maschine besser, kreist sich das schon ein Zwinker
...und bleibts ein laues Lüftchen, das nach min 5 min Lüfterbetrieb aus der Heizung strömt, weil Leitung zu, Volltreffer.

Hast ja ein Cabrio, da kann etwaige Hitze nach oben ab.....Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungsverlust bei zu Heißem Motor? - von Gunna - 06.07.2011, 20:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste