Es ist beim M20 in der Tat so, das die Aluleitung (oder der Aluwinkel ^^) hinterm Zylinderkopf sich zukalkt, sofern fleissig kalkiges Wasser reingetan wurde.
Der Schlauchanschluss geht dann richtung Heizung und weis der Geier noch wohin.
Ergebniss:
Schlechter Abfluss des heissen Wassers aus dem Kopf.
Wenn das Phänomen wieder auftaucht, Heizung voll Pulle und Lüftung auf Maximum, wirds dann innen heiss wie Hölle und der Zustand der Maschine besser, kreist sich das schon ein
...und bleibts ein laues Lüftchen, das nach min 5 min Lüfterbetrieb aus der Heizung strömt, weil Leitung zu, Volltreffer.
Hast ja ein Cabrio, da kann etwaige Hitze nach oben ab.....
Der Schlauchanschluss geht dann richtung Heizung und weis der Geier noch wohin.
Ergebniss:
Schlechter Abfluss des heissen Wassers aus dem Kopf.
Wenn das Phänomen wieder auftaucht, Heizung voll Pulle und Lüftung auf Maximum, wirds dann innen heiss wie Hölle und der Zustand der Maschine besser, kreist sich das schon ein
...und bleibts ein laues Lüftchen, das nach min 5 min Lüfterbetrieb aus der Heizung strömt, weil Leitung zu, Volltreffer.
Hast ja ein Cabrio, da kann etwaige Hitze nach oben ab.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.