06.07.2011, 22:43
Kennst Du die Vorgeschichte des Motors?
Das scheint mir das Problem mit dem Pferd vor der Apotheke zu sein ...
Ich kenne jemanden, der (an einem Neuwagen) Probleme mit sehr knurrigem Motorlauf hatte, zwei Werkstätten waren dran verzweifelt. Die dritte hat den Motor komplett auseinandergenommen und das Problem gefunden: Ein Kolben war von einem anderen Zulieferer als die drei anderen und dadurch etwas leichter.
Bei jemand anderem wurde der Motor bei hoher Drehzahl zu heiss - nach Komplettdemontage stellten sich Spuren eines Kolebnfressers an den Zylinderwänden heraus.
Das scheint mir das Problem mit dem Pferd vor der Apotheke zu sein ...
Ich kenne jemanden, der (an einem Neuwagen) Probleme mit sehr knurrigem Motorlauf hatte, zwei Werkstätten waren dran verzweifelt. Die dritte hat den Motor komplett auseinandergenommen und das Problem gefunden: Ein Kolben war von einem anderen Zulieferer als die drei anderen und dadurch etwas leichter.
Bei jemand anderem wurde der Motor bei hoher Drehzahl zu heiss - nach Komplettdemontage stellten sich Spuren eines Kolebnfressers an den Zylinderwänden heraus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)