29.08.2011, 20:10
Hallo Experten,
ich habe wieder mal ein paar Fragen zur Technik :
1) Kann man bei einem E21 einfach so einen Drehzahlmesser samt Analoguhr in der Mitte des Armaturenbrettes nachrüsten, oder exakter gefragt : liegt die Verkabelung schon irgendwo rum (wie ich es z.b. vom VW Golf 1 u. 2 her kenne, einfach Plug & Play) oder muß man da noch aufwendigst Kabel ziehen ?
2) Würde eine Vorderachse von einem 1979er 316 in einen 1976er 316 passen wenn man das komplette Teil übernimmt ?
3) Welchen Durchmesser müsste der Hinterachsstabilisator eines 316 haben ?
4) DIDTA Vergaser : Unterschiede vom Modelljahr 1976 zu 1979 ?
5) Kann man die Einbauteile des Instumentenkombis gegeneinander austauschen zwischen '76 und '79 ?
Würde nämlich gerne wenn dann die beschrifteten Kontrolleuchten des 76er Modells behalten im Falle einer DZM-Nachrüstung.
Vorab schonmal wieder vielen Dank für eure Antworten,
Gruß Jo
ich habe wieder mal ein paar Fragen zur Technik :
1) Kann man bei einem E21 einfach so einen Drehzahlmesser samt Analoguhr in der Mitte des Armaturenbrettes nachrüsten, oder exakter gefragt : liegt die Verkabelung schon irgendwo rum (wie ich es z.b. vom VW Golf 1 u. 2 her kenne, einfach Plug & Play) oder muß man da noch aufwendigst Kabel ziehen ?
2) Würde eine Vorderachse von einem 1979er 316 in einen 1976er 316 passen wenn man das komplette Teil übernimmt ?
3) Welchen Durchmesser müsste der Hinterachsstabilisator eines 316 haben ?
4) DIDTA Vergaser : Unterschiede vom Modelljahr 1976 zu 1979 ?
5) Kann man die Einbauteile des Instumentenkombis gegeneinander austauschen zwischen '76 und '79 ?
Würde nämlich gerne wenn dann die beschrifteten Kontrolleuchten des 76er Modells behalten im Falle einer DZM-Nachrüstung.
Vorab schonmal wieder vielen Dank für eure Antworten,
Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
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