Der Ralf wieder - zackige Antwort, dankeschön !
Dann kann das ja alles so passen wie ich mir das denke, sehr genial.Der Grund für einen evtl. Umbau ist das der Vorbesitzer die Achsen eh schon mit Unterlegscheiben hier & da verpfuscht hat um eine Art Anhängerfederung zu erreichen und zudem wohl auch Teile aller Baujahre (die er immer gern damals vom Schrottplatz geholt hat) verbaut hat - mein Vater ist seinerzeit einmal mit meinem jetzigen 316 die Strecke von Hamburg zu uns nach Uelzen gefahren und weiß noch heute zu berichten das der Bursche sich ziemlich grenzwertig fahren ließ - vermutlich wohl aus dem von dir schon mehrmals angeführten Grund das das 76er Fahrwerk z.B. nicht unbedingt zum 82er passt welches aber so in der Kombination durchaus bei dem Silberling verbaut sein könnte.
Stabidurchmesser würde ich gerne für 76 und 79 wissen wenn du da Infos zu hast.
Dann kann das ja alles so passen wie ich mir das denke, sehr genial.Der Grund für einen evtl. Umbau ist das der Vorbesitzer die Achsen eh schon mit Unterlegscheiben hier & da verpfuscht hat um eine Art Anhängerfederung zu erreichen und zudem wohl auch Teile aller Baujahre (die er immer gern damals vom Schrottplatz geholt hat) verbaut hat - mein Vater ist seinerzeit einmal mit meinem jetzigen 316 die Strecke von Hamburg zu uns nach Uelzen gefahren und weiß noch heute zu berichten das der Bursche sich ziemlich grenzwertig fahren ließ - vermutlich wohl aus dem von dir schon mehrmals angeführten Grund das das 76er Fahrwerk z.B. nicht unbedingt zum 82er passt welches aber so in der Kombination durchaus bei dem Silberling verbaut sein könnte.
Stabidurchmesser würde ich gerne für 76 und 79 wissen wenn du da Infos zu hast.
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
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