Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Südfrankreich-Norditalien Urlaub und zwar mit ner Limosine
#1
So dann will ich doch auch mal von unserem Nachpysikumsurlaub berichten!
Wir ( meine Freundin und ich ) sind am 04.09 los und sind am 29.09 wieder zurückgekommen. In der Zeit hatten wir genau einen Tag Regen auf der Hinfahrt und einen in Monaco. Darausfolgert das die Götter die Studenten und Renter liebt, die in der Nachsaison Urlaub machen können.

Los gings in Würzburg:
   

   

Voll war der Gute! Gut das er kein Cabrio ist...


Erster Halt dann ein Soldatenfriedhof in Niederbronn wo mein Großonkel liegt:

   

   

Da war der 3er noch sauber.. Gewaschen wurde erst in Würzburg wieder - 4 WOchen später unschuldig

Von Niederbronn dann mit einer Übernachtung in Freiburg direkt an der A5 weiter nach Avignon:

   

Mussten das Zelt erstmal trockenen.. Freiburg war ein nasser abend gewesen. Glücklicherweise gibt es kein Metall am Zelt!


Von Avignon aus ging es dann über Les-Baux de Provence, eine wunderschöne leider zerstörte mittleralterliche Festungsanlage, ans Meer bei Giens.

   
   

Die größten Belagerungskatapulte Frankreichs! Das Größte fast 20t schwer. Und abfeuern mussten es die armen Touristen...

   

Eine tolle Anlage Smile



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südfrankreich-Norditalien Urlaub und zwar mit ner Limosine - von RasmusA - 09.10.2011, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste