Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic)
#7
Ah, Danke für diese Hinweise, das macht Sinn. Wenn ich jetzt wissen möchte, ob die Unterdruck-Frühverstellung arbeitet (die Unterdruckdose wurde getestet und für gut befunden), kann ich das Ventil umgehen und Verteiler und Saugrohr "direkt" verbinden? Dann sollte (vorausgesetzt, der Zündzeitpunkt stimmt und der Verteiler ist ansonsten mechanisch in Ordnung) auch bei Dreiviertelgas oder Volllast halbwegs zügig und ruckfrei beschleunigt werden können? Wenn ich das mit der Verstellerei richtig verstanden habe, greift ja die Fliehkraftverstellung drehzahlabhängig, die Unterdruckverstellung hingegen lastabhängig, oder?

Viele Grüße

Timon Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic) - von Timon - 14.11.2011, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste