Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic)
#11
(08.11.2011, 21:32)Ralf schrieb: Stimmt, 02 (je nach Baujahr und Motor), E21 & Co. hatten eine Unterdruck-Spätverstellung...da war ich gerade auf der falschen Fährte.
Das Abschalten des Frühverstellers macht man in zwei Situationen: Geringe Last und Schiebebetrieb, um die Abgaswerte aufzubessern.

Moin,
mein Magnetventil zur Zündverstellung scheint wohl defekt zu sein. Warm wie auch kalt ( eine Nacht im Eisfach) kann ich immer durchblasen.

Ich habe im Schiebebetrieb 1000-2000 U/min ein Ruckeln.
Verteiler, Kabel und Kerzen sind neu, Zündung stimmt.

Stimmt das so?
Oder wie kann man das Ventil testen?

Danke und Gruß Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic) - von GFAP69 - 01.08.2017, 06:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste