Reichweitenangaben bei Elekroautos sind noch verwirrender als Verbrauchsangaben bei Verbrennern, da es gleich mehrere unrealistische Messzyklen gibt und sich viele Leute sich nicht mal daran halten, sondern irgendwelche Zahlen produzieren.
Die elektrischen Werks-E30 hatten vor 25 Jahren übrigens 22 kWh Akkukapazität, das reichte zusammen mit dem rachitischen 17 kW (Dauerleistung, kurzzeitig gingen ca. 50 kW) Motörchen für 100 - 150 km bei max. 50 km/h im Stadtverkehr, bei 100 km/h waren's dann nur noch um die 50 km Reichweite.
Die elektrischen Werks-E30 hatten vor 25 Jahren übrigens 22 kWh Akkukapazität, das reichte zusammen mit dem rachitischen 17 kW (Dauerleistung, kurzzeitig gingen ca. 50 kW) Motörchen für 100 - 150 km bei max. 50 km/h im Stadtverkehr, bei 100 km/h waren's dann nur noch um die 50 km Reichweite.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)