10.02.2012, 20:08
n'abend ...
habe folgendes Problem (eigentlich schon, seitdem ich mit dem 318i unterwegs bin): Nach dem Start bleiben die Kontrollleuchten (muss man das Wort echt mit 3 "l" schreiben?) für gezogene Handbremse, den Bremsflüssigkeitsstand und die Ladekontrolleuchte an und gehen erst aus, wenn man die Drehzahl auf ca. 1500 U/min anhebt. Dann hört man auch so ein Klicken, als ob irgendwo ein Relais schaltet. Ist die Handbremse tatsächlich angezogen, leuchtet die Kontrolleuchte nach dem Klicken und dem Erlöschen der anderen Kontrollleuchten etwas heller, ansonsten geht sie gemeinsam mit den anderen aus. Ist das normal? Wenn man den Motor mit etwas Gas startet (z.B. im warmen Zustand), stellt sich das Problem durch die kurzzeitige Drehzahlspitze nach dem Start ja nicht, aber im kalten Zustand sehr wohl. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Timon
habe folgendes Problem (eigentlich schon, seitdem ich mit dem 318i unterwegs bin): Nach dem Start bleiben die Kontrollleuchten (muss man das Wort echt mit 3 "l" schreiben?) für gezogene Handbremse, den Bremsflüssigkeitsstand und die Ladekontrolleuchte an und gehen erst aus, wenn man die Drehzahl auf ca. 1500 U/min anhebt. Dann hört man auch so ein Klicken, als ob irgendwo ein Relais schaltet. Ist die Handbremse tatsächlich angezogen, leuchtet die Kontrolleuchte nach dem Klicken und dem Erlöschen der anderen Kontrollleuchten etwas heller, ansonsten geht sie gemeinsam mit den anderen aus. Ist das normal? Wenn man den Motor mit etwas Gas startet (z.B. im warmen Zustand), stellt sich das Problem durch die kurzzeitige Drehzahlspitze nach dem Start ja nicht, aber im kalten Zustand sehr wohl. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Timon