21.02.2012, 17:14
Ich würde beim Umbau vom M20B20 auf M20B25 echt nur den Motor mit seinem Ölkühler umbauen, notfalls den Kabelbaum vom B20 anstecken und das steuergerät vom B25 dranhängen. Das Getriebe des 320i hält dem B25 stand, habs seit 2003 so drunter ohne Ärger. ( Getriebe ZF S5-16 ) als Diff habe ich ein langes vom Eta eingebaut. den 5. gang fährt der B25 nicht mehr aus, aber es geht ja ums cruisen, manchmal auch hohe Geschwindigkeit und wenig Drehzahl. OK, den fünften gang zum rollen in der Stadt, das geht nicht mehr, aber das war auch vorher nicht die Welt.
Wenn ich ein Spenderfahrzeug besorge, fahre ich es wieder zur Probe ( einer der keinen TÜV mehr bekommt ) und öffnen tue ich Lagerungen und Zylinder nur, wenns nicht anders geht, Lagerschalen würde ich nicht machen, solange sie laufen. Ja, mein M20B25 läuft immernoch ordentlich.
Wenn ich ein Spenderfahrzeug besorge, fahre ich es wieder zur Probe ( einer der keinen TÜV mehr bekommt ) und öffnen tue ich Lagerungen und Zylinder nur, wenns nicht anders geht, Lagerschalen würde ich nicht machen, solange sie laufen. Ja, mein M20B25 läuft immernoch ordentlich.
Cirrusblaue Grüße, Patrick.