22.04.2012, 13:17
(22.04.2012, 12:45)ralfistmeinbruder schrieb:(22.04.2012, 11:58)Ju Tu schrieb: der BOXTER ist ein Auto für Leute, bei denen es zum 911 leider nicht gereicht hat!So,dann wolln wir mal.
1. Klugscheissermodus: heißt das Auto immer noch Boxster. Mit deiner Schreibweise machst du dich in Porschekreisen leider lächerlich,nur so als Tip.
2. Wird das nur von Unwissenden und Posern so gesehen. In Sportwagenfahrerkreisen ist allgemein anerkannt,dass Boxster/Cayman dem 911 grundsätzlich fahrdynamisch überlegen sind,Mittelmotor sei Dank. Nur durch die Mehrleistung und die Regelelektronik schaffen es die 911 dem Cayman auf der Rennstrecke wegzufahren,beim Cayman R gelingt das aber auch nur dem 911 GTS. Auf der Landstrasse ist das harmonische Kurvenverhalten der Mittelmotorporsche Legende. Ich persönlich würde einen Cayman einem 996/997 immer vorziehen,gefällt mir optisch einfach besser und das Feeling den Motor direkt hinter dem Sitz zu haben ist einfach extrem reizvoll.. Komischerweise reizt mich der Boxster aber nicht
wirklich,da finde ich die Überhänge einfach etwas zu gross und er strahlt für mich etwas zu viel Mainstream aus. Sehe ich aber bei Z3/Z4 genau so(mit dem Mainstream),auch da reizen mich beide Male nur die QP Varianten.
Moin,
ad 1.)
"Asche auf mein Haupt" BOXSTER !!!
ad 1b.)
Ob ich mich in PORSCHE-Kreisen heute lächerlich mache ist mir ziemlich latte, MEINEN !! letzten 911er hatte ich bis 1995 (87er 3,2l), danach keine "Lust" mehr auf diesen Hersteller.
ad 2.)
In Beitrag Nr.25 schrieb ich, dass die BOXSTER technisch ausgereifter usw. sind; ein Mitelmotor hat von der Trimmung her Vorteile gegenüber dem Heckmotor....Sie sind halt eine modernere Konstruktion.
Aber trotzdem ist es kein 911!
Ich behaupte auch mal, dass die 911er (oder das, was heute noch als 911 bezeichnet wird) die anderen Baureihen überleben wird.
Richard