Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Data Gutachten bei Unfall wertlos ?
#1
Als ich im Februar 2010 für unser erstes BMW E23 Taxi ein Wertgutachten von Classic Data anfertigen ließ, bekam ich für Note 2 und den ganzen Taxi Extras und Vollausstattung, einen Wert von 14900,-Euro ausgestellt.

Es handelt sich um einen BMW E23 735i Werkskat von ihm wurde vor 26 Jahren genau 736 Stück als Schalter gebaut.

Nun hatten wir das Pech, das im März ein VW Buss mit ca. 70 Km auf das stehende Taxi auffuhr, so war dies nach 26 Jahren der erste Unfall, bis dahin war der Wagen völlig Rostfrei und im Original Zustand und ungeschweißt ( Taxen müßen Jählich zurm TÜV )

Höhe des Schadens ca. 19000,- Euro

Und jetzt kommt der Hammer, der gleiche Gutachter der 2 Jahre zuvor das Classic Data Gutachten machte, bescheinigt nun in einem Neuen Gutachten den Fahrzeugwert auf 8000,- Euro, mit der Begründung, BMWs wären total gesunken im Wert, was ich nicht bestätigen kann, gerade beim E23 steigen die Werte ständig, weil es immer weniger Gute Fahrzeuge gibt.

Die Gegneriche Versicherung R&V meint nun großzügig, das 1900,- Euro für so ein Altes Auto doch ausreichen würde, was ich natürlich nicht akzepieren werde, weil das eine Lachnummer ist.

Die Begründung, es würde ja genügend E23 im Internet unter anderem ebay abgeboten, da könne ich ja einen kaufen und mit einem Nachrüst Kat ( gibt es seit der Gat Pleite 2 Jahre keinen mehr und würde zudem auch noch Super Plus benötigen ) nachrüsten.

Weiter machte man mich darauf aufmerksam, das der Wagen, den wir wieder strecken und aufgebaut haben, weil es keinen vergleichbaren E23 mehr gibt, jetzt noch weniger Wert sei.

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie stellt Classic Data überhaupt einen Wert fest ??? 2010 stand der 735i Werkskat noch bei ihnen in der Liste mit 10500,- Euro

Also was nutzt einem überhaupt ein Wertgutachten, was nichts wert ist ??

Habe die Sache zwar einem Anwalt übergeben, aber er meint auch na ja hätten sie einen Neuwagen gäbe es diese probleme nicht, also werden wir auch noch bestraft, weil wir hier in Köln Taxis auf die Strasse stellen, wo die Fahrgäste wirklich Freude dran haben und sehr gerne damit befördern lassen.

Das es viel mehr Mühe macht ein solches Fahrzeug zu erhalten wird nicht beachtet.

Ja wie ich immer so gerne sage ALT aber bezahlt aber jetzt bestraft

Grüße Gertie



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Classic Data Gutachten bei Unfall wertlos ? - von Gertie - 29.04.2012, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste