20.05.2012, 20:17
Diff ist m.E. ausgeschlossen.
Das Geräusch taucht nur im Schiebebetrieb auf, sobald ich beschleunige oder auskuppele, ist es weg. Genau orten kann ich es nicht wirklich. Es kommt "unter dem Wagen" her. (Als Westfale musste ich mich jetzt zwingen, nicht WEG zu schreiben )
Fahre ich auf eine Ampel zu und nehme Gas weg, kommt es mit leicht steigender Lautstärke, kuppele ich dann aus, weil es einfach nervt und peinlich ist, verschwindet es.
Bei jedem Kuppelvorgang ist es zwischen dem Gaswegnehmen und dem Kuppeln zu Hören
Ich hab schon mal versucht es so zu beschreiben, als dass ich eine Flöte unter dem Wagen habe, deren Öffnung ich durch Kuppeln verschließen kann.
Der Wagen hat 159.000km gelaufen, das Getriebe ca. 120.000km (auf 5-Gang umgerüstet) und die Kupplung erst ca. 10.000km.
Ich brauch mal jemanden aus der Technik, bitte ...
Das Geräusch taucht nur im Schiebebetrieb auf, sobald ich beschleunige oder auskuppele, ist es weg. Genau orten kann ich es nicht wirklich. Es kommt "unter dem Wagen" her. (Als Westfale musste ich mich jetzt zwingen, nicht WEG zu schreiben )
Fahre ich auf eine Ampel zu und nehme Gas weg, kommt es mit leicht steigender Lautstärke, kuppele ich dann aus, weil es einfach nervt und peinlich ist, verschwindet es.
Bei jedem Kuppelvorgang ist es zwischen dem Gaswegnehmen und dem Kuppeln zu Hören
Ich hab schon mal versucht es so zu beschreiben, als dass ich eine Flöte unter dem Wagen habe, deren Öffnung ich durch Kuppeln verschließen kann.
Der Wagen hat 159.000km gelaufen, das Getriebe ca. 120.000km (auf 5-Gang umgerüstet) und die Kupplung erst ca. 10.000km.
Ich brauch mal jemanden aus der Technik, bitte ...
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=