Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölverlust am Drosselklappenschalter??
#1
n'abend ... Smile

Bei meinem 318i M10 mit L-Jetronic und Kat ist seit einiger Zeit der Stecker am Drosselklappenschalter ölfeucht, mittlerweile kriecht das auch weiter am Kabelbaum entlang. Mir ist überhaupt nicht klar, wo da Öl austreten soll... ich hatte zuerst den Verdacht, dass sich das Öl von woanders den Weg über oder durch den Kabelbaum zum Drosselklappenschalter sucht (z.B. vom Öldruckschalter aus), aber da ist alles trocken. Es scheint also aus Richtung des Drosselklappenschalters zu kommen.
Aber wo kommt das Öl nun her? Von der Drosselklappenwelle? Sitzt da evtl. ein Dichtring zwischen Welle und Schalter, der in defektem Zustand Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung durchlässt, und dieser schlägt sich nun im Drosselklappenschalter und im Stecker nieder? Und beeinträchtigt dieses "Fluten" mit Öl die Funktion des Schalters? Die Rückseite des Schalters ist auch verölt.

Ratlose Grüße Verwirrt

Timon Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölverlust am Drosselklappenschalter?? - von Timon - 27.05.2012, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste