Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch/Tanknadel
#1
Ich bin kein 20-Euro-Tanker. Ich tanke gerne voll und fahre dann leer. Nun ist mir bei meinem 320/6 auf den ersten nun rund 1000 Kilometern aufgefallen, dass man sich nicht unbedingt auf die Tanknadel verlassen kann, da diese bei niedrigen Füllständen sehr unterschiedlich anzeigt. Linkskurve, Rechtskurve, bergauf, bergab - das scheinen alles beeinflussende Faktoren zu sein. Teilweise geht das orange Lämpchen an, doch an der Tankstelle merke ich, dass noch rund acht Liter im Tank sein müssen...

Frage 1: Ist das normal oder ist der Geber/Schwimmer (oder wie auch immer man es nennt) defekt?
Frage 2: Was sind denn die Erfahrungswerte, was den Verbrauch der 320/6 angeht, sprich: in welchem Korridor bewegt der sich bei normaler Fahrweise - also kein großes Vollgas-Geheize, sondern eher entspanntes Cruisen, Mix aus Stadt/Land/Autobahn, normal eben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch/Tanknadel - von 320/6 - 10.07.2012, 20:37
RE: Verbrauch/Tanknadel - von 327eta - 10.07.2012, 20:43
RE: Verbrauch/Tanknadel - von Ralf - 10.07.2012, 21:13
RE: Verbrauch/Tanknadel - von e30-335 - 18.07.2012, 19:21
RE: Verbrauch/Tanknadel - von 320/6 - 19.07.2012, 11:14
RE: Verbrauch/Tanknadel - von Ralf - 19.07.2012, 12:54
RE: Verbrauch/Tanknadel - von Edelfisch - 19.07.2012, 11:30
RE: Verbrauch/Tanknadel - von Ulli K. - 19.07.2012, 13:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste