17.07.2012, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012, 16:40 von bastelbert.)
Motorräder dieser Art haben mich von ihrer Optik immer beeindruckt.
Mein Ding war damals allerdings noch mehr die "kleine Version" davon (FZX 750 mit dem drehmomentoptimierten 5Ventiler aus der FZR) die vom Fahrwerk auch eher was fahraktives war. Weniger bekannt und schon in den frühen 90ern nur noch als Grauimport zu haben. Hat eine in meinen Augen gefälligere, noch etwas gestrecktere Dragsteroptik als die V-Max.
V-Max war was für´n Amimarkt konzipiertes. Viel Show, viel Gewicht, wenig Fahrwerk und ehrlicherweise schon Anfang der 90er nicht mal besonders überragene Fahrleistungen. Kawasaki ZL-1000 habe ich auch mal probiert, bin aber nicht so wirklich mit warm geworden und dann irgendwie (sprich ein Verkäufer war wirklich gut ) auf ein erheblich leichteres rotes italienisches Fabrikat gekommen das ich vorher gar nicht auf´m Zettel hatte. Die hat mich dann überzeugt und infiziert.
Irgendwann hat dann Triumph wieder begonnen Motorräder zu bauen und mit der "Ur" Speed-Triple gab es dann was "adäquates schwarzes" was auch fahrbar war.
Würde ich heute noch Motorrad fahren, wär mein Ding eine Ducati 1000Sport, ohne Verkleidung und in schwarz.
Mein Ding war damals allerdings noch mehr die "kleine Version" davon (FZX 750 mit dem drehmomentoptimierten 5Ventiler aus der FZR) die vom Fahrwerk auch eher was fahraktives war. Weniger bekannt und schon in den frühen 90ern nur noch als Grauimport zu haben. Hat eine in meinen Augen gefälligere, noch etwas gestrecktere Dragsteroptik als die V-Max.
V-Max war was für´n Amimarkt konzipiertes. Viel Show, viel Gewicht, wenig Fahrwerk und ehrlicherweise schon Anfang der 90er nicht mal besonders überragene Fahrleistungen. Kawasaki ZL-1000 habe ich auch mal probiert, bin aber nicht so wirklich mit warm geworden und dann irgendwie (sprich ein Verkäufer war wirklich gut ) auf ein erheblich leichteres rotes italienisches Fabrikat gekommen das ich vorher gar nicht auf´m Zettel hatte. Die hat mich dann überzeugt und infiziert.
Irgendwann hat dann Triumph wieder begonnen Motorräder zu bauen und mit der "Ur" Speed-Triple gab es dann was "adäquates schwarzes" was auch fahrbar war.
Würde ich heute noch Motorrad fahren, wär mein Ding eine Ducati 1000Sport, ohne Verkleidung und in schwarz.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011