Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bleifrei tanken ohne harten Ventilsitz
#1
Leute das muß ich euch erzählen.
Habe neulich ein wenig gestöbert um für ein Forumsmitglied etwas zu suchen und bin dabei über folgendes gestolpert.

Laut Hersteller darf ein alter BMW Motor der keine gehärteten Ventilsitze hat nach Einführung der bleifreien Benzinsorten mit Bleifrei betrieben werden, sofern der Motor 60.000km mit Blei - Sprit gefahren wurde.
Begründung: Das Blei hat sich dauerhaft ins Material eingebracht und erzeuge so einen "Memory-Effekt".

Eine fantastische Geschichte wie ich finde. Hauptsächlich wenn mir damals ein solcher Motor zwecks Bleifreiem Benzin hopps gegangen wäre.

Interessant zu lesen, aber anfangen kann man mit der Aussage genauso viel wie mit "Die Renten sind sicher". gaga
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bleifrei tanken ohne harten Ventilsitz - von Thoster - 15.07.2012, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste