Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehzahl hängt und Cockpit spinnt
#7
hallo und ersteinmal vielen dank für deine unterstützung.
ich fahre einen e30 320 cabrio. 88er. ich war der meinung das das metallgehäuse am luftfilterkasten ein luftmassenmesser ist. nun gut, ohne deine letzte info gelesen zu haben, hatte ich auch noch die drosselklappe getauscht. hier, glaube ich, den fehler für die erhöhte drehzahl gefunden zu haben. der gaszug wird an der drosselklappe durch einen kunststoffführungsblock und stahlzylinder geführt, dieser war lose/verkantet, deshalb die erhöhte drehzahl. zusammenbau und er lief wieder wunderbar.( besser als vorher, da ich alles ordentlich gereinigt habe ).
die funktion von eco/drehz. und temp werde ich im winter in meiner werkstatt des vertrauens beheben lassen. ein bmw techniker sagte mir es liegt wahrscheinlich an einer anderen belegung des steckers. mal schauen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahl hängt und Cockpit spinnt - von SMR990 - 21.07.2012, 14:30
RE: Drehzahl hängt und Cockpit spinnt - von SMR990 - 27.07.2012, 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste