27.07.2012, 16:09
hallo und ersteinmal vielen dank für deine unterstützung.
ich fahre einen e30 320 cabrio. 88er. ich war der meinung das das metallgehäuse am luftfilterkasten ein luftmassenmesser ist. nun gut, ohne deine letzte info gelesen zu haben, hatte ich auch noch die drosselklappe getauscht. hier, glaube ich, den fehler für die erhöhte drehzahl gefunden zu haben. der gaszug wird an der drosselklappe durch einen kunststoffführungsblock und stahlzylinder geführt, dieser war lose/verkantet, deshalb die erhöhte drehzahl. zusammenbau und er lief wieder wunderbar.( besser als vorher, da ich alles ordentlich gereinigt habe ).
die funktion von eco/drehz. und temp werde ich im winter in meiner werkstatt des vertrauens beheben lassen. ein bmw techniker sagte mir es liegt wahrscheinlich an einer anderen belegung des steckers. mal schauen.
ich fahre einen e30 320 cabrio. 88er. ich war der meinung das das metallgehäuse am luftfilterkasten ein luftmassenmesser ist. nun gut, ohne deine letzte info gelesen zu haben, hatte ich auch noch die drosselklappe getauscht. hier, glaube ich, den fehler für die erhöhte drehzahl gefunden zu haben. der gaszug wird an der drosselklappe durch einen kunststoffführungsblock und stahlzylinder geführt, dieser war lose/verkantet, deshalb die erhöhte drehzahl. zusammenbau und er lief wieder wunderbar.( besser als vorher, da ich alles ordentlich gereinigt habe ).
die funktion von eco/drehz. und temp werde ich im winter in meiner werkstatt des vertrauens beheben lassen. ein bmw techniker sagte mir es liegt wahrscheinlich an einer anderen belegung des steckers. mal schauen.