Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E39 520d Turboladerschaden
#1
Mein M47 Motor hat nun mit 285500 km einen Turboladerschaden erlitten. Das Dilemma deutete sich durch sporadische Leistungslöcher an.

Nix ging mehr , schwarz geraucht und sofort abgestellt.

Das Turboladerrad schaut gut aus, aber es war schon sehr ölig. Und ich meine feine Späne gefühlt zu haben.

Es ist noch der erste Lader, die ESP wurde bereits bei 160tkm ersetzt.

Ich war bisher sehr zufrieden mit dem E39 und hab gestern noch neue Kupplung und Bremsen verbaut (großer Kundendienst vor 2000 km) - alles umsonst. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Ich hatte beim Kauf damals ernste Bedenken wg. der hochgezüchteten Dieseltechnik usw... Traurig

Klar ist es ein Verschleissteil aber...... Motz

Das Kapitel "Diesel" ich werde wahrscheinlich vorzeitig beenden. Zerlege morgen mal die komplette Ansauge , aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr.

Ein "überholter" Lader kostet 399,- € zzgl. AT-Pfand - das wäre noch okay.

Aber wie soll ich wissen das nicht wieder Späne in den Kreislauf gelangen ?

Ich vermisse meinen M40. Traurig Im Endeffekt war ich da billiger unterwegs.

Doch leider bietet der E30 keine Airbags, wenig Sicherheit. Es ist echt nicht einfach, ein Alltagsauto zu finden welches 100 % passt. Allrad bräuchte ich ja auch noch usw....

Der IX mit 396tkm hält Sommerschlaf und wird wohl frühzeitig raus dürfen. Zwinker Aber der säuft auch seine 10 Liter. Motz Bei 35tkm im Jahr Haare zu Berge


Ideal wäre ein 5er BMW Touring mit Allrad und sparsamen Benzinmotor - aber der E60 ist alles andere als schrauberfreundlich (+ Schweineteuer) und E34 525ix sind sehr selten und zu 99% tot.

Hat jemand Ideen ? Was nimmt der 318i M40 im Alltagsbetrieb ? E34 520i M50 ?

Wenn das so weiter geht habe ich echt keine Lust mehr auf alles was nicht 2 Doppelscheinwerfer hat. Fettes Grinsen

PS: Das Projekt 335i verzögert sich dadurch auch noch......





BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E39 520d Turboladerschaden - von Bavaria Carparts - 24.07.2012, 20:55
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 24.07.2012, 21:21
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 24.07.2012, 21:37
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Peter - 25.07.2012, 08:16
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 29.07.2012, 21:17
RE: E39 520d Turboladerschaden - von passra - 29.07.2012, 21:50
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 29.07.2012, 22:03
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 31.07.2012, 21:49
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Martin - 16.08.2012, 22:08
RE: E39 520d Turboladerschaden - von Ralf - 16.08.2012, 23:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste