24.07.2012, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 20:56 von Bavaria Carparts.)
Mein M47 Motor hat nun mit 285500 km einen Turboladerschaden erlitten. Das Dilemma deutete sich durch sporadische Leistungslöcher an.
Nix ging mehr , schwarz geraucht und sofort abgestellt.
Das Turboladerrad schaut gut aus, aber es war schon sehr ölig. Und ich meine feine Späne gefühlt zu haben.
Es ist noch der erste Lader, die ESP wurde bereits bei 160tkm ersetzt.
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem E39 und hab gestern noch neue Kupplung und Bremsen verbaut (großer Kundendienst vor 2000 km) - alles umsonst.
Ich hatte beim Kauf damals ernste Bedenken wg. der hochgezüchteten Dieseltechnik usw...
Klar ist es ein Verschleissteil aber......
Das Kapitel "Diesel" ich werde wahrscheinlich vorzeitig beenden. Zerlege morgen mal die komplette Ansauge , aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr.
Ein "überholter" Lader kostet 399,- € zzgl. AT-Pfand - das wäre noch okay.
Aber wie soll ich wissen das nicht wieder Späne in den Kreislauf gelangen ?
Ich vermisse meinen M40. Im Endeffekt war ich da billiger unterwegs.
Doch leider bietet der E30 keine Airbags, wenig Sicherheit. Es ist echt nicht einfach, ein Alltagsauto zu finden welches 100 % passt. Allrad bräuchte ich ja auch noch usw....
Der IX mit 396tkm hält Sommerschlaf und wird wohl frühzeitig raus dürfen. Aber der säuft auch seine 10 Liter. Bei 35tkm im Jahr
Ideal wäre ein 5er BMW Touring mit Allrad und sparsamen Benzinmotor - aber der E60 ist alles andere als schrauberfreundlich (+ Schweineteuer) und E34 525ix sind sehr selten und zu 99% tot.
Hat jemand Ideen ? Was nimmt der 318i M40 im Alltagsbetrieb ? E34 520i M50 ?
Wenn das so weiter geht habe ich echt keine Lust mehr auf alles was nicht 2 Doppelscheinwerfer hat.
PS: Das Projekt 335i verzögert sich dadurch auch noch......
Nix ging mehr , schwarz geraucht und sofort abgestellt.
Das Turboladerrad schaut gut aus, aber es war schon sehr ölig. Und ich meine feine Späne gefühlt zu haben.
Es ist noch der erste Lader, die ESP wurde bereits bei 160tkm ersetzt.
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem E39 und hab gestern noch neue Kupplung und Bremsen verbaut (großer Kundendienst vor 2000 km) - alles umsonst.
Ich hatte beim Kauf damals ernste Bedenken wg. der hochgezüchteten Dieseltechnik usw...
Klar ist es ein Verschleissteil aber......
Das Kapitel "Diesel" ich werde wahrscheinlich vorzeitig beenden. Zerlege morgen mal die komplette Ansauge , aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr.
Ein "überholter" Lader kostet 399,- € zzgl. AT-Pfand - das wäre noch okay.
Aber wie soll ich wissen das nicht wieder Späne in den Kreislauf gelangen ?
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PS: Das Projekt 335i verzögert sich dadurch auch noch......
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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