03.08.2012, 18:10
Hallo ihr Schrauber,
ich habe mir für die nächste Woche das berühmte Ölröhrchen zur Schmierungsversorgung der Nockenwelle bei meinem 318i-Cab bestellt. Er hat jetzt über 180tkm runter, läuft immer noch wie ein Uhrwerk und das soll ja auch noch möglichst lange so bleiben. Daher soll beim jetzt anstehenden Ölwechsel auch mal das Röhrchen mit raus.
Frage: Gibt es da irgendwas schraubertechnisches zu beachten?
Ventildeckel runter, die Schrauben lösen - gibts da irgendwas Nickeliges was man falsch machen kann? Möchte ungern vor unerwarteten Problemen stehen
Danke für eure Tipps!
Allen einen schönen Restsommer mit vielen Gelegenheiten zur "Freude am Fahren" wünscht
Martin
ich habe mir für die nächste Woche das berühmte Ölröhrchen zur Schmierungsversorgung der Nockenwelle bei meinem 318i-Cab bestellt. Er hat jetzt über 180tkm runter, läuft immer noch wie ein Uhrwerk und das soll ja auch noch möglichst lange so bleiben. Daher soll beim jetzt anstehenden Ölwechsel auch mal das Röhrchen mit raus.
Frage: Gibt es da irgendwas schraubertechnisches zu beachten?
Ventildeckel runter, die Schrauben lösen - gibts da irgendwas Nickeliges was man falsch machen kann? Möchte ungern vor unerwarteten Problemen stehen
Danke für eure Tipps!
Allen einen schönen Restsommer mit vielen Gelegenheiten zur "Freude am Fahren" wünscht
Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.