Fahrzeuge mit Ottomotor sind in der Regel nicht mehr betroffen, wenn die AU ordnungsgemäß durchgeführt wird. 1994 hat BMW veranlasst, dass die Software für die Prüfstationen so abgeändert wird, dass die Konditionierung und die Messung bei erhöhter Drehzahl bei Drehzahlen durchgeführt wird, die für's Getriebe unkritisch sind. Bitte nur darauf achten, dass die korrekte Hersteller- und Typschlüsselnummer eingegeben werden, und nicht das GKAT-Standardprogramm gewählt wird.
Das Originaldokument gab es mal vor einiger Zeit in der Heftmitte des Doppelscheinwerfer zum Heraustrennen; die wichtigste Seite findet sich nach wie vor auf unseren Webseiten unter http://www.3er-club.de/members/au-automatik.pdf
P.S.: Wenn irgendjemand herausfinden kann, welcher Doppelscheinwerfer das war, setze ich auf unseren Webseiten mal das komplette Dokument stattd er einen Seite ein ...
Das Originaldokument gab es mal vor einiger Zeit in der Heftmitte des Doppelscheinwerfer zum Heraustrennen; die wichtigste Seite findet sich nach wie vor auf unseren Webseiten unter http://www.3er-club.de/members/au-automatik.pdf
P.S.: Wenn irgendjemand herausfinden kann, welcher Doppelscheinwerfer das war, setze ich auf unseren Webseiten mal das komplette Dokument stattd er einen Seite ein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)