19.08.2012, 23:08
Grüsd dich Ralf u. Hel,
nun habe ich Ralf richtig geschrieben. Aber wenn der 3er Sorgen macht, nimmt das einen schon mit. Nun habe ich so denke ich das Problem halbwegs im Griff. Daher der 3er in der Tat nur abnippelt im Kaltstart, fehlt Luft. Nun habe ich einmal krampfhaft gesucht und habe ein Einbauanweisung + Fehleranalyse vom Nachrüst Kat gefunden. Unter anderem heisst es dort: Das Kabel rot braun für die Wassertemperatur ist abzutrennen von der Motoronic und an das Steuereinheit des Kat anzubringen. Auch bezieht die Steuereinheit ein Signal über ein weisses Kabel zum Luftmengenmesser. Bei der Fehler-analyse hisst es: Stribt der Motor nachdem Kaltstart ab und am Auspuff zeigen sich schwarze Rauchwolken -- so ist entweder kein Signal vom rotbraunen Kabel der Wassertemperatur vorhanden -- oder die Luftmengeneinheit zeigt über 0,9 Volt an, das kann das Steuergerät nicht mehr korregieren. Kabelanschlüsse zeigen keine Korression. Daher ich den Luftfiltereinsatz sowieso austauschen muss ( Wartung ) werde ich einen neuen ( gebrauchten LM ) einbauen. Wenn
das nichts fruchtet kommt ein neuer Temperatursensor hinein.
Voller guter Dinge u. mit weissblauen Grüssen Jörg
nun habe ich Ralf richtig geschrieben. Aber wenn der 3er Sorgen macht, nimmt das einen schon mit. Nun habe ich so denke ich das Problem halbwegs im Griff. Daher der 3er in der Tat nur abnippelt im Kaltstart, fehlt Luft. Nun habe ich einmal krampfhaft gesucht und habe ein Einbauanweisung + Fehleranalyse vom Nachrüst Kat gefunden. Unter anderem heisst es dort: Das Kabel rot braun für die Wassertemperatur ist abzutrennen von der Motoronic und an das Steuereinheit des Kat anzubringen. Auch bezieht die Steuereinheit ein Signal über ein weisses Kabel zum Luftmengenmesser. Bei der Fehler-analyse hisst es: Stribt der Motor nachdem Kaltstart ab und am Auspuff zeigen sich schwarze Rauchwolken -- so ist entweder kein Signal vom rotbraunen Kabel der Wassertemperatur vorhanden -- oder die Luftmengeneinheit zeigt über 0,9 Volt an, das kann das Steuergerät nicht mehr korregieren. Kabelanschlüsse zeigen keine Korression. Daher ich den Luftfiltereinsatz sowieso austauschen muss ( Wartung ) werde ich einen neuen ( gebrauchten LM ) einbauen. Wenn
das nichts fruchtet kommt ein neuer Temperatursensor hinein.
Voller guter Dinge u. mit weissblauen Grüssen Jörg