Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute ist der E30 nur sehr zäh angesprungen
#13
Grüss euch Gemeinde,Smile
nun bin ich heute dazu gekommen, weiter soschauen was ihm fehlt. LM habe ich bereits getauscht, daran liegt es nicht, den
Einsatz habe ich auch getauscht, war fällig. Habe den Stecker vom Temperaturgeber zum DMC abgezogen und er lief noch schlechter im Leerlauf.Haare zu Berge Also kann ich den Geber vergessen, an dem liegts nicht, den zu ersetzten ist ne halbe Motordemotage.gaga
Am Thermostat kann es auch nicht liegen, hat nur Einfluss wenn es nicht auf macht -- wird zu heiss. Aber was mir aufgefallen
ist ( bei dem Austausch des LM ), das sich im Saugrohr Öl u. Kraftstoff befand. Das sollte nicht sein, den d.Kraftstoff brennt ja. Wenn nun der Druckregler defekt ist ( sitzt auf der Kraftstoffverteilleiste ), dann kann kein Kraftstoff Richtung Tank mehr fliessen und es wird zuviel eingespritzt.Traurig Bei Betriebstemperatur wird zwar weniger Kraftstoff gebraucht, da ist aber auch Zeit der Einspritzung geringer. Ich werde es nun versuchen den Druckregler zu tauschen -- kostet beim Freundlichen rund 50 Euro. Ist es der Druckregler nicht kann nur noch die Drosselklappe sein oder das Steuergerät selbst.Verwirrt
Fortsetzung folgt.

Mit weissblauen Grüssen Jörg *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
86er 325i mit NÁCGRP´´´ - von HEL - 18.08.2012, 23:20
was anderes - von HEL - 19.08.2012, 14:30
RE: Heute ist der E30 nur sehr zäh angesprungen - von J.Koehler - 25.08.2012, 16:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste