25.08.2012, 16:55
Grüss euch Gemeinde,
nun bin ich heute dazu gekommen, weiter soschauen was ihm fehlt. LM habe ich bereits getauscht, daran liegt es nicht, den
Einsatz habe ich auch getauscht, war fällig. Habe den Stecker vom Temperaturgeber zum DMC abgezogen und er lief noch schlechter im Leerlauf. Also kann ich den Geber vergessen, an dem liegts nicht, den zu ersetzten ist ne halbe Motordemotage.
Am Thermostat kann es auch nicht liegen, hat nur Einfluss wenn es nicht auf macht -- wird zu heiss. Aber was mir aufgefallen
ist ( bei dem Austausch des LM ), das sich im Saugrohr Öl u. Kraftstoff befand. Das sollte nicht sein, den d.Kraftstoff brennt ja. Wenn nun der Druckregler defekt ist ( sitzt auf der Kraftstoffverteilleiste ), dann kann kein Kraftstoff Richtung Tank mehr fliessen und es wird zuviel eingespritzt. Bei Betriebstemperatur wird zwar weniger Kraftstoff gebraucht, da ist aber auch Zeit der Einspritzung geringer. Ich werde es nun versuchen den Druckregler zu tauschen -- kostet beim Freundlichen rund 50 Euro. Ist es der Druckregler nicht kann nur noch die Drosselklappe sein oder das Steuergerät selbst.
Fortsetzung folgt.
Mit weissblauen Grüssen Jörg
nun bin ich heute dazu gekommen, weiter soschauen was ihm fehlt. LM habe ich bereits getauscht, daran liegt es nicht, den
Einsatz habe ich auch getauscht, war fällig. Habe den Stecker vom Temperaturgeber zum DMC abgezogen und er lief noch schlechter im Leerlauf. Also kann ich den Geber vergessen, an dem liegts nicht, den zu ersetzten ist ne halbe Motordemotage.
Am Thermostat kann es auch nicht liegen, hat nur Einfluss wenn es nicht auf macht -- wird zu heiss. Aber was mir aufgefallen
ist ( bei dem Austausch des LM ), das sich im Saugrohr Öl u. Kraftstoff befand. Das sollte nicht sein, den d.Kraftstoff brennt ja. Wenn nun der Druckregler defekt ist ( sitzt auf der Kraftstoffverteilleiste ), dann kann kein Kraftstoff Richtung Tank mehr fliessen und es wird zuviel eingespritzt. Bei Betriebstemperatur wird zwar weniger Kraftstoff gebraucht, da ist aber auch Zeit der Einspritzung geringer. Ich werde es nun versuchen den Druckregler zu tauschen -- kostet beim Freundlichen rund 50 Euro. Ist es der Druckregler nicht kann nur noch die Drosselklappe sein oder das Steuergerät selbst.
Fortsetzung folgt.
Mit weissblauen Grüssen Jörg