Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tür angeschlagen auf Parkplatz - Abwicklung
#1
Leider hat mir am Freitag eine Frau ihre Türe an meinen E39 geknallt.

Es lief so ab:

Ich hatte neben einem Skoda Octavia geparkt, nicht ganz mittig, aber innerhalb der beiden Striche. Ich blieb mit meinem Sohn (schlafend) im Auto sitzen. Meine Freundin stieg rechts aus, um kurz Einzukaufen.

Die Frau , welche neben mir geparkt hat, kam zum Wagen. Plötzlich hat es gescheppert und als ich in den Aussenspiegel sah, war ihre Tür an meinem Wagen. Haare zu Berge

Unbeirrt packte sie Sachen in den Wagen ein. Ich dachte das kann doch nicht sein.

Dank der "Römer" Sonnenschutzblenden hat sie mich wohl nicht gesehen. Zugegeben, es war sehr eng.

Ich ließ das Fenster runter und sagte: "Entschuldigung, sehen Sie das schon ?"

"Ja da ist es so eng, oh Entschuldigung...." , "Da fehlt nichts an der Türe"

Wischte drüber und fuhr weg. Ich hatte indes mit meinem Sohn "Arbeit" der nach dem Knall zwischenzeitlich aufgewacht war.

Ich war sehr naiv, die Tür hat eine kleine Delle welche man sieht, wenn man gegen das Licht schaut.

Das Kennzeichen hatte ich mir aber gemerkt, eine Angewohnheit wenn ich irgendwo parke. Zwinker

Was mich störte:

Wenn ich schon die Tür anknalle und meine, der Wagen ggü. ist leer, dann papp ich wenigsten einen Zettel dran.

Ich war über exakt diese Sache so sauer, da vor kurzem meinem Schwager beim Supermarkt eine fette Delle in seinen 328i E46 gedroschen wurde (wohl Einkaufswagen) und ebenfalls nicht gemeldet.

Deshalb ging ich zur Polizei und wollte wissen, welche Telefon-Nummer der Besitzer des Kennzeichens hat.

Das ging nur per Anzeige - wütend wie ich war - habe ich dort ne gute Stunde verbracht.

Mir ist klar das für eine Frau eine kleine Delle keine Delle ist - aber sogar meine Freundin sprach mich drauf an und zeigte mir Kratzer, wenngleich diese auch mit Schleifpaste und Politur rausgehen.

Im Schatten sah man wirklich nix.

Der Polizist nahm den Schaden auf und grad eben rief ich die Leute an.

Ich wurde freundlich von der Schwiegermutter emfpangen, welche schon wusste, das da gar kein Schaden war bzw. ist. Totlach

Die Frau hat alles richtig geschildert aber ne Delle ist halt drinnen. Ferner sollte ich lernen einzuparken. Zwinker

Mein Freundin stieg bereits im "Rhododendronstrauch" aus - wie weit rechts denn noch. Herrje! Totlach

Der Fiesta nach IHR hatte übrigens 70 cm Platz zum Ausladen Fettes Grinsen .

Ein E39 ist groß, der Parkplatz klein. Hätte mir genauso passieren können. Ich hatte den Schaden mit 50,- € angegeben, was wohl den Kosten eine Ausbeulung entspricht.

Das hätte ich NIE gemacht, wenn die Frau ehrlich gewesen wäre. Sie konnte ja nicht wissen das ich im Auto bin.

UND: Wenn ich die Tür schließe, sehe ich doch, das sie am ggü. ansteht !!!

Frage:

Wie gehe ich vor ? Sie sagten entweder KV oder Gutachten, wobei der Schaden wirklich minimal ist. Bei einer ehrlichen Person hätte ich gesagt "passt scho" aber ich war einfach sauer, auch wenn es im Nachhinein etwas hart ist. (Polizei kam zu denen Nachhause usw...)



BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tür angeschlagen auf Parkplatz - Abwicklung - von Bavaria Carparts - 23.09.2012, 20:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste