Ralf,
welches Ventil meinst Du denn? Das kleine Ding oben auf dem Drosselklappenstutzen wo der schwarze Schlauch dranhängt? Oder unten am Stutzen? Und inwiefern ist die Zündverstellung denn kühlwassergesteuert?
Ich weiss, dass bei den älteren 323 am Drosselklappenstutzen ein kleiner Wasserschlauch hängt; das hat aber meiner nicht...dafür hab ich einen wassergesteuerten Zusatzluftschieber ....und das gabs wohl nur bei den ganz späten 82ern.
@baur323....wie hört sich denn so ein E30 323i (mit L-Jetronic?) im Vergleich zum E21 an? Ich denke, dass der viel ruhiger und kultivierter ist...???
LG
Oli
welches Ventil meinst Du denn? Das kleine Ding oben auf dem Drosselklappenstutzen wo der schwarze Schlauch dranhängt? Oder unten am Stutzen? Und inwiefern ist die Zündverstellung denn kühlwassergesteuert?
Ich weiss, dass bei den älteren 323 am Drosselklappenstutzen ein kleiner Wasserschlauch hängt; das hat aber meiner nicht...dafür hab ich einen wassergesteuerten Zusatzluftschieber ....und das gabs wohl nur bei den ganz späten 82ern.
@baur323....wie hört sich denn so ein E30 323i (mit L-Jetronic?) im Vergleich zum E21 an? Ich denke, dass der viel ruhiger und kultivierter ist...???
LG
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)