Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Batteriewechsel - Mehr AH sinnvoll ?
#6
Ladegeräte sind - Aldi & Co sei dank - mittlerweile genügend im Haushalt vorhanden und bei den e30 werden die Batterien über den Winter ausgebaut und nur alle 6-8 Wochen ans Ladegerät gehängt. Bei meinen e30 sind übrigens mittlerweile uralte orig. BMW Batterien verbaut - die halten wirklich sehr gut.

Es geht mir jetzt auch nur um den 316er e46 - da kann ich die paar Gramm und die zwanzig oder dreißig Euro mehr bei der Anschaffung verkraften (Wenn ich wüsste, dass es was bringen würde, würde ich evtl. sogar richtig Geld ausgeben und eine moderne AGM Batterie holen). Wo ich mir nur nicht so sicher bin ist, ob ich nicht ständig das Ladegerät zusätzlich ranhängen muss. Bisher habe ich das nur im Herbst/Winter so ca. alle 4-5 Wochen vorsorglich gemacht ...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batteriewechsel - Mehr AH sinnvoll ? - von Martin - 27.10.2012, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste