Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer "Meilenwerk"-Themenpark bei Köln?
#40
Nabend,
wie geplant war ich am 16.6.18 bei der Eröffnung der Motorworld Köln.
Es wird, wie am Berliner Flughafen, zur Zeit noch schwer gebaut. Der Weg zur war Ausstellung war gesäumt von Bauzäunen und Wachpersonal. Zwinker
Im Foyer wurden diverse Fahrzeuge ausgestellt. Ein Präsentationsraum wurde von einem Lamborghinihändler mit etlichen Neufahrzeugen belegt. Überall herrschte reger Betrieb.
Nicht alle Stellplätze für Fahrzeuge waren vergeben. Da ist noch Platz frei. Fettes Grinsen
Bechtel Classic Motors präsentierte hochwertige Oldtimer u.a. ein MB 220 Cabrio von 1952.
Ein Barbershop, sowie ein Rewe Verkaufsshop Anno dazumal ....das hatte was.

Gemälde aus dem Rennsport sowie von Oltimern wurden angeboten. Diverse, überall platzierte Young/Oldtimer luden zum spinksen ein.
Der Boden der Hallen wurde grob abgeschliffen - das macht sich gut.
Mietbare Besprechungsräume, ein Cafe/Lokal mit ansprechendem Ambiente rundeten das Bild ab.
In einer separaten Halle konnte man Modellautos, Ersatzteile, alte Plakate etc. erwerben.

Im Foyer ein Highlight - die Michael Schumacher-Ausstellung.
Helme, Handschehe, Rennoveralls, Pokale, Fahrzeuge. Eine wahrhaftig beeindruckende Ausstellung. unschuldig

Das grosse Plus des Eröffnungstages war der Parkplatz für Young- und Oldtimer.
2 Moderatoren stellten die ankommenden Fahrzeuge auf einer kleinen Bühne vor.
Auf dem Parkplatz hätte man locker den Tag verbringen können.
Jaguar E, Ford Taunus, Triumph TR 3, Kadett A und und und....

Fazit: Fertig ist das Ganze noch nicht. Die Hallen haben Charme. Das ist halt der Butzweilerhof - kurz der Butz.
Es hat mir gefallen. Wer mit der Bahn anreist: Linie 5 ab Hbf fährt ca. 20 Minuten bis zur Haltstelle "Ikea - Am Butzweilerhof".

Ich habe eine kleine Auswahl an Bildern hier eingestellt. Hoffe das Feeling kommt rüber. Smile

ps: Ich war im Herbst auf der Retro Classics Cologne. Da wollte ich noch Bilder einstellen. Bevor jetzt Pit - wie Kai aus der Kiste -
anfängt zu mosern. Zwinker Ich stelle demnächst Bilder ein. Anfang des Jahres eierte ich 2 Monate auf Krücken durch die Gegend und anschliessend schlug ich mich mit den Folgen von Friederike rum.Traurig

Gruß
Rolf




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[split] Motorworld Köln 30.6.2018 - von Donaven - 22.06.2018, 19:36
RE: Motorworld Köln 30.6.2018 - von Donaven - 22.06.2018, 19:54
RE: Motorworld Köln 30.6.2018 - von Donaven - 22.06.2018, 19:59
RE: Motorworld Köln 30.6.2018 - von Quax1 - 22.06.2018, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste