01.03.2013, 19:32
Naja, hoffentlich wird das kein gefundenes Fressen für die Werkstatt.
Ein S-Motor älterer Bauart, an dem der Riemen für die Wapu gerissen ist und der gequalmt hat - werden sie sich freuen.
Wenn Sie Dir erzählen, was alles passiert sein kann - natürlich kann, aber die S14 sind sehr robust. Viel mehr als manche glauben.
Die Lenkungen sind zwar auch teils undicht, viel öfter sind es aber die Schlauchverbindungen von oben, an denen es runterläuft. Das ist nicht nur beim 320iS so, sondern bei vielen anderen e30 mit Servolenkung dasgleiche weil baugleich.
Würde mich wundern, wenn nicht auf der Schlußrechnung mindestens eine der drei Leitungen und einige Schellen stehen (natürlich nur aus reiner Vorsorge).
Vielleicht hast Du ja Glück und kommst auf einen Monteur und Meister, der sich mit den e30 Modellen noch auskennt und Dir nicht auf irgendwelche "Möglichkeiten hin" alles erneuert.
Sorry für die Worte, ich habe nur laut vor mich hingedacht, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Viel Glück also.
Ein S-Motor älterer Bauart, an dem der Riemen für die Wapu gerissen ist und der gequalmt hat - werden sie sich freuen.
Wenn Sie Dir erzählen, was alles passiert sein kann - natürlich kann, aber die S14 sind sehr robust. Viel mehr als manche glauben.
Die Lenkungen sind zwar auch teils undicht, viel öfter sind es aber die Schlauchverbindungen von oben, an denen es runterläuft. Das ist nicht nur beim 320iS so, sondern bei vielen anderen e30 mit Servolenkung dasgleiche weil baugleich.
Würde mich wundern, wenn nicht auf der Schlußrechnung mindestens eine der drei Leitungen und einige Schellen stehen (natürlich nur aus reiner Vorsorge).
Vielleicht hast Du ja Glück und kommst auf einen Monteur und Meister, der sich mit den e30 Modellen noch auskennt und Dir nicht auf irgendwelche "Möglichkeiten hin" alles erneuert.
Sorry für die Worte, ich habe nur laut vor mich hingedacht, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Viel Glück also.